Geschäftsführer Matthias Petri im BGM-Podcast von Outness

25. August 2022
25. August 2022

Im BGM-Podcast behandelt Outness-Geschäftsführer Hannes Schröder regelmäßig Aspekte rund um die Themen Betriebliches Gesundheitsmanagement, Erfolg, Mindset und Führung. Kürzlich besuchte er uns im Warener Büro an der Müritz und sprach mit Matthias Petri über das Agenturgeschäft, Arbeitgeberattraktivität und Recruiting.

Was ist der BGM Podcast?

Arbeitsbedingte Gesundheitsbelastungen sind von hoher gesellschaftlicher Relevanz und können durch Betriebliches Gesundheitsmanagement positiv beeinflusst werden. Viele Erkrankungen und Fehlzeiten sind als arbeitsbedingt einzustufen. Diese Fehlzeiten verursachen einen hohen betrieblichen und volkswirtschaftlichen Schaden. Ziel des Betriebliches Gesundheitsmanagement Podcast ist es, die Potenziale von BGM als Unternehmensstrategie aufzuzeigen. Hannes Schröder vermittelt Fachwissen aus der Praxis für die Praxis. Damit schaffen er und sein Team die Grundlage für eine nachhaltige und systematische Integration von Gesundheitsmanagement - sowohl für kleine als auch für mittelständische Unternehmen. Im Podcast geht es um:

  • Tipps, Tricks und Wissen über Betriebliches Gesundheitsmanagement von der Praxis für die Praxis.
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen für das eigene Betriebliche Gesundheitsmanagement.
  • Spannende Interviewpartner als Best-Practice-Beispiele.
  • Neue und innovative Ideen beispielsweise bei der Maßnahmenplanung.

Am 22. Juni 2022 fand in Neustrelitz im Rahmen des Formats „Let’s talk about“, organisiert vom Netzwerk Seenplatte, ein Event zum Thema Arbeitgeberattraktivität statt. Als Speaker unter anderem dabei: Hannes Schröder und Matthias Petri. Nachdem sie sich dort kennengelernt hatten, machte sich Hannes auf nach Waren an der Müritz, um mit Matthias bei zwei heißen TutKit.com-Tassen Kaffee über das Agenturgeschäft, BGM, digitale Kompetenzen und Arbeitgeberattraktivität zu sprechen.

Entstanden ist eine hörenswerte Folge für den BGM-Podcast von Hannes Schröder, in dem er regelmäßig über gegenwärtige Trends aus Bereichen wie Gesundheit am Arbeitsplatz, Arbeitssicherheit, Arbeitsorganisation und Stressmanagement berichtet. Das Ziel des Podcasts: die Vorteile und Potenziale des Betrieblichen Gesundheitsmanagements aufzuzeigen und hierzu entsprechendes Fachwissen zu vermitteln.

BGM Podcast zu Besuch bei 4eck Media

Höre oder schaue gerne mal rein. Neben drei Hacks für ein optimales Recruiting und eine höhere Arbeitgeberattraktivität lernst du zugleich Matthias Petri, Geschäftsführer der Agentur 4eck Media und einer der beiden Gründer von TutKit.com, näher kennen und erhältst ein paar tiefergehende Einblicke in unsere tägliche Arbeit.

Als Podcast hören – hier klicken: https://www.bgmpodcast.de/bgm-in-der-agentur-interview-mit-matthias-petri/

Als YouTube-Video anschauen – hier klicken: https://youtu.be/p11TFbkn-B0

Wir danken an dieser Stelle Hannes für seinen Besuch, den wertvollen Austausch und die Möglichkeit, unsere Ansätze in seinem Podcast vorzustellen. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Momente.

Übrigens, das war bereits der zweite Podcast, indem wir Einblick in unsere Prozesse gegeben haben. Bereits für den Publishing-Podcast hat Matthias Petri eine Stunde Input, Inspiration und Erfahrungswerte weitergeben und lebhaft diskutiert über Herausforderungen und Möglichkeiten innerhalb eines Agenturteams.

UPDATE 2023: Wir freuen uns besonders, dass diese Podcastfolge die erfolgreichste vom BGM-Podcast – gemessen nach den Download und Zugriffszahlen – im Jahr 2022 war. Wer weiß, vielleicht gibt es ja bald einen weiteren Teil!