10 Dinge, die euch bei Social Media neu sind. Nr. 7 ist überraschend

Matthias Petri 1. Oktober 2014

Liebe Leser, ich war am 29. September als Referent zu Gast beim LIONS-Club in Waren (Müritz) und habe einen Vortrag zum Thema „Social Media für lokale Unternehmen“ vor ca. 35 LIONS-Mitgliedern gehalten. Diesen Vortrag nahm ich gestern noch einmal als Video-Training auf, um auch weiteren Interessierten die Inhalte bereitzustellen.

Die Zielgruppe dieses Vortrags sind netzaffine Inhaber, Geschäftsführer und Marketing-Verantwortliche von kleinen und mittelständischen Unternehmen, die im lokalen Bereich tätig sind, d. h., mit ihren Produkten und Dienstleistungen im Wettbewerb mit der Konkurrenz vor Ort stehen und deren Tätigkeitsfeld sich auf ihren regionalen Wirkungskreis beschränkt.

Da Social Media von „Einsteigern“ oft mit Facebook gleichgesetzt wird, wird dieser Vortrag ein paar Überraschungen und Aha-Effekte bereithalten. Eines möchte ich noch versprechen: Facebook streifen wir in diesem Vortrag nur ein paar Mal. Andere Aspekte sind für KMU nach unserer Beurteilung essenzieller, wenn es darum geht, seine Zeit und Energie im Online-Bereich effektiv einzusetzen und den größtmöglichen Nutzen für das tägliche Geschäft zu erzielen.

Zum Video – empfehlenswert ist die Vollbildansicht:

Zugegeben, der Titel des Vortrags ist schon etwas reißerisch, aber die Aufklärung folgt bereits in den ersten Minuten. Viel Spaß mit dem Video „10 Dinge, die euch bei Social Media neu sind. Nummer 7 ist überraschend“

Zum Seitenanfang