Sechs Rechnungsvorlagen: So präsentierst du deine Beträge modern und übersichtlich

Stefan Riedl 5. Februar 2018

Bei wem alles von A wie Angebot bis Z wie Zahlung stimmen soll, braucht auch hochwertige Designvorlagen für Rechnungen; für eine starke Kundenbindung und um nicht vergessen zu werden! Rechnungen sind für manche Kunden eine unschöne Neuigkeit, doch leistet man gute Arbeit, so zahlt man doch gerne, nicht? Was wäre, wenn die Rechnungen der exzellenten Arbeit auch noch ein ausgestaltetes, hochwertiges Design erhalten und damit die Unternehmensqualität noch mehr untermauern? Und überhaupt, wie wäre es mit Rechnungsvorlagen, die nur noch deinen Inhalt erfordern?

Moderne Rechnungsvorlagen

Wir denken: das wäre eine starke Nummer! Deswegen trifft erstklassige Dienstleistung heute auf hochwertige Rechnung – Verpacke deine Rechnungen in ein schönes Design und setze damit dein Unternehmen mit diesem Download perfekt in Szene! Wir bieten dir sechs verschiedene, vollständig gestaltete Vorlagen für Rechnungen in allerlei Hinsicht im A4-Format! Verwende übersichtliche Darstellungsformen in deinen Rechnungen, wie kurze Auflistungen und Tabellen, um die Dinge schnell auf den Punkt zu bringen! Die Vorlagen können ganz einfach von dir in den gängigen Programmen bearbeitet. Zum Beispiel Adobe InDesign, CorelDRAW oder Microsoft Word.

Moderne Rechnungsvorlagen

Denk daran: Stimmt das komplette Geschäft von Angebot bis Rechnung, von vorne bis hinten, so bleibt man im Gedächtnis der Kunden und wird gerne auch weiteren Leuten empfohlen – Was will man mehr? Praktischerweise kannst du diese Rechnungsmuster auch als Grundlage für Anschreiben, Angebote oder auch Lieferscheine verwenden. Und so geht’s: Wähle ein Template aus und passe es farblich deinen Wünschen sowie dem Corporate Design an. Die vorgefertigten Textfelder müssen nur noch von dir mit den relevanten Informationen, wie Umsatzsteuer-ID, Rechnungsnummer usw. gefüllt werden.

Moderne Rechnungsvorlagen

Zu jeder Vorlage erhältst jeweils drei Varianten: die Briefform, also mit Fließtext, die Tabellenform für Waren mit Artikelnummern und die Listenform, die sich für die ideale Darstellung von Dienstleistungen eignet! Und was das Ganze noch effizienter macht: Die Word-Dateien sind so konzipiert worden, dass das Programm von alleine Rechnungssummen für dich berechnet. Alle drei Varianten zeichnen sich natürlich durch Artenvielfalt aus, sodass jeder Geschmack getroffen wird!

Fazit: Wer seriös und niveauvoll Dienstleistungen und Produkte anbieten will, braucht auch hochwertige Designs, die das Unternehmen unterstützen und dem Können gerecht werden! Hier kannst du weitere Designs der Rechnungsvorlagen sehen.

Zum Seitenanfang