32 freigestellte Unterschriften und Signaturen für deine Projekte

Stefan Riedl 30. März 2015

In Designprojekten werden für Mockups und Entwürfe regelmäßig freigestellte Unterschriften benötigt, die auf einem Flyer, einer Urkunde oder in einem Editorial in einem Magazin platziert werden soll. Und oft passiert es, dass eine Kundenunterschrift zur besseren Visualisierung für das aktuelle Projekt gerade nicht zur Hand ist. Kein Problem, denn bei uns lautete kürzlich das Motto: Auf die Stifte, fertig, los! Als Ergebnis kam ein Set mit 32 freigestellten Unterschriften-Platzhaltern in jeweils blauer und schwarzer Farbe mit transparentem Hintergrund heraus.

unterschriften-platzhalter

Nützliches Paket, dass man gut gebrauchen kann bei eigenen Entwürfen von Drucksachen ... und dank des Tutorials lernt man auch, selbständig Unterschriften zu bearbeiten. 5 von 5 Sternen. - Aus dem Kundenfeedback im Shop.

Auf einen Blick – die Eckdaten zu den Unterschriften-Vorlagen:

  • 32 freigestellte Unterschriften in blau und schwarz
  • vom Kürzel (Initialen) über die Paraphe bis zur vollständigen Unterschrift
  • vorliegende Formate .PNG und .AI – dank Vektorformat .AI können diese auch verlustfrei skaliert werden
  • verwendbar in Photoshop, InDesign, Illustrator, Word, CorelDRAW und weiteren Programme

Somit sind die Unterschriften-Platzhalter mit transparentem Hintergrund perfekt für den nächsten Einsatz in deinem Mockup oder Entwurf, wenn die finale Unterschriften-Version noch nicht verfügbar ist.

unterschriften-platzhalter

Doch dieses Paket hat noch einige weitere Trümpfe im Ärmel. Einerseits erwarten dich vollkommen automatisierte Photoshop-Aktionen zum freistellen von Unterschriften mit nur einem einzigen Klick! Andererseits wird dir im zugehörigen Video-Training gezeigt, wie du mit ganz einfachen Tricks Unschriften jeden Typs kurzerhand selbst freistellst. Du wirst sehen, es ist gar nicht so schwer.

Fazit: Mit dem „Unterschriften und Signaturen-Paket“ bist du optimal gerüstet, wenn du einen Unterschriften-Platzhalter für dein nächstes Projekt benötigst oder schnell eine gescannte/fotografierte Unterschrift freistellen musst.

Folge diesem Link und erhalte weitere Informationen zu den Features dieses fantastischen Sets: Unterschriften- und Signaturenpaket

Kleine Nachbetrachtung: Am Anfang hatten wir uns gedacht, dass es ein nützliches Nice-to-Have wäre, fertige Unterschriften als Vorlagen und Freistell-Aktion auch im Shop anzubieten. Mittlerweile verzeichnen wir über 28 Kundenfeedbacks auf dieses Produkt. Und das zugehörigen Erklärvideo auf YouTube hat es bereits auf über 20.000 Zugriffe gebracht. Wir freuen uns darüber und sagen herzlichen Dank für das Interesse und gute Feedback zu unserem Unterschriften-Download.

Zum Seitenanfang