4eck Media ist Sponsor des … ein Überblick 2013

Matthias Petri 25. September 2013

Liebe Leser, wir sponsern unter unserem Label PSD-Tutorials.de szenetypische Events und Fachkongresse. In der Vergangenheit gehörten wir so entweder durch Vorfeldberichterstattung und Produktsponsoring zum Unterstützerkreis oder waren selbst mit eigenen Ständen vor Ort. So etwa in den letzten Jahren auf Veranstaltungen, wie der TION 2010 und 2011 in Köln, der Photoshop Convention in München und dem BPST – Berliner Photoshoptreffen. Hier möchten wir einmal einen kurzen Überblick geben, für welche Veranstaltungen wir uns mit Medienpartnerschaften, Sponsorings, etc. in diesem Jahr bisher engagiert haben.

1. InDesign User Groups deutschlandweit

Fokus: Desktop Publishing, Design, Druckvorstufe, Typografie

Mittlerweile sind wir ein gern gesehener Partner von zahlreichen InDesign User Groups im deutschen Raum. Nicht nur stellen wir gerade selbst eine InDesign User Group für Mecklenburg-Vorpommern auf die Beine; wir unterstützen medial und mit Sachpreisen und Produkten für Gewinnspiele die Veranstaltungen weiterer IDUGs.

Als Sponsor und Medienpartner treten wir auf bei:

  • IDUG München
  • IDUG Hamburg
  • IDUG Berlin
  • IDUG Rhein Main

Ein Bild, das uns die IDUG-Macher vom letzten Event in Hamburg geschickt haben (© Tom T. Köhler / Agentur Abendfarben):

idug-hh

2. PUBKON 2013 in Berlin

Fokus: Desktop Publishing, Design, Druckvorstufe, Typografie

Einige Macher der oben genannten IDUGs haben zusammen mit weiteren InDesignern eine Publishing-Konferenz ins Leben gerufen, die wir auch im Vorfeld tatkräftig unterstützt haben. Wir freuen uns auf eine weitere PUBKON 2014, an der wir auch gern wieder vor Ort als Teilnehmer erscheinen werden.

pubkon01

3. MaF Convention in Saarbrücken

Fokus: Fotografie und Bildbearbeitung

Seit der vierten MaF Convention in Saarbrücken sind wir als Unterstützer dabei und berichteten im Vorfeld über das Event und initiierten auch Interviews mit den Machern. Auch für dieses Event sponserten wir Sachpreise aus unserem Trainingsportfolio.

4. DPK Bootcamp 2013 in Garmisch-Partenkirchen

Fokus: Desktop Publishing, Design, Druckvorstufe, Typografie, Bildbearbeitung

Zum DPK Bootcamp berichteten wir im Vorfeld in unserem Online-Magazin, sponserten Sachpreise für Gewinnspiele und stellten auch für die Goodie-Bags Produkte aus unserem Shop zur Verfügung (1 ganzes Training pro Tasche!). Die Vorbereitungen für das nächste Jahr laufen schon und auch jetzt sind wir als Medienpartner und Sponsor involviert. Siehe http://www.publishing-bootcamp.de

5. Mediale 213 in Hamburg

Fokus: Agenturrelevantes Know-how für Auszubildende der Mediengestaltung und des Marketings

In der letzten Woche waren wir mit Stand auf der Mediale in Hamburg. Neben klassischer medialer Begleitung im Vorfeld und dem Sponsoring von Hunderten Trainings aus unserem Hause war der Höhepunkt, dass drei aus unserem Team als Referenten selbst Vorträge vor bis zu 300 angehenden Mediengestaltern gehalten haben. Zu diesem Event gibt es einen weiteren Blogbeitrag, in dem wir ein bisschen mehr zur Mediale Hamburg und unserem Wirken auf dieser Veranstaltung erzählen.

Mediale in Hamburg

Kommende Events

Neben dem PublishingBootCamp 2014 in Grainau werden wir auch den wpday 2014 in Aachen mit Fokus auf Webentwicklung mit WordPress und die Professional Photo Days im Oktober 2013 in München sponsern. Gerade auf den wpday in Aachen freuen wir uns, weil wir uns mit unserer Agentur auch auf die Webentwicklung mit WordPress spezialisiert haben.

Auch Ihr Event soll durch uns gesponsert werden?

Bei einer Medienpartnerschaft bieten wir ein ganzes Bündel an Leistungen für die Veranstalter an. Dazu gehören:

  • Berichterstattung im Vorfeld in unserem Portal PSD-Tutorials.de
  • Berichterstattung und Interview mit den Veranstaltern im Vorfeld in unserem Online-Magazin Commag
  • Werbung in Verbindung mit Spartickets für unsere Community
  • Sponsoring von Sachpreisen für Gewinnspiele/Tombolas etc.
  • Sponsoring von Infomaterial und umfassenden Video-Trainings für Goodie-Bags
  • Stand vor Ort
  • Vorträge auf Veranstaltungen mit Fokus auf Bildbearbeitung, Publishing, Gestaltung, Webdesign und Webentwicklung

Passt Ihr Event zu uns und wir zu Ihnen, dann klopfen Sie einfach mal an bei uns. Ihr Ansprechpartner ist Stefan Riedl, erreichbar unter stefan.riedl@psd-tutorials.de.

Zum Seitenanfang