4eck Media unter den Top 5 Agenturen im Land

Matthias Petri 17. April 2013

Liebe Leser, unsere Agentur, die 4eck Media GmbH & Co. KG, wurde in einer „nicht repräsentativen und inoffiziellen Wahl“ als eine von 5 Top Agenturen im Land M-V gekürt. Und dieser Anlass ist uns selbstverständlich dieser Artikel wert – auch wenn er mit einem leichten Augenzwinkern daherkommt.

Wie kam es? Vorgestern erhielten wir eine E-Mail von einem Schüler der 10. Klasse eines Gymnasiums in Ueckermünde, der für sein Sommerpraktikum eine passende Agentur sucht. Wie er angibt, möchte er nach seinem Abitur Webdesigner werden und so schon erste Erfahrungen in einer Agentur sammeln.

Unser Praktikant in spe hat insgesamt fünf Agenturen aus unserem Bundesland angeschrieben. Ihm ist dabei leider ein kleiner Fehler passiert. Er hat dabei die E-Mailadressen direkt ins Adressatenfeld eingefügt. Die Pflicht wäre es in diesem Fall gewesen, wenigstens das BCC-Feld für Blindkopien zu nutzen. Die Kür hingegen wäre eine personalisierte Ansprache gewesen. Also Ansprechpartner der Agenturen raussuchen und dann direkt mit „Hallo Herr Soundso“ oder „Sehr geehrte Frau XY“ die Verantwortlichen ansprechen.

Kommen wir nun zum Positiven. Der Schüler hat sich tatsächlich ein paar Gedanken gemacht und seine Auswahl anscheinend wohlbedacht. Denn einerseits liegen diese Agenturen im ganzen Land verstreut (Schwerin, Rostock, Greifswald, …). Bei einem Flächenland wie Mecklenburg-Vorpommern sind nicht alle jeden Tag per Bus oder Bahn in einer hinnehmbaren Zeit von Ueckermünde aus zu erreichen. Und unser Bundesland bietet zig Agenturen, die Webdesign, Grafik-Design, Motion-Design und Co. anbieten. Andererseits bewegen sich die fünf Agenturen alle auf einem mehr oder weniger gehobenen Niveau. Die Agenturauftritte an sich wie auch die Referenzen der Agenturen zeigen Beispiele moderner Gestaltung mit viel Gefühl für gutes Design. Und das spricht für unseren Praktikanten, der sich genau die Agenturen ausgesucht hat, die aus unserer (professionellen) Sicht eine gute Arbeit machen. Denn seien wir ehrlich: In jeder Stadt gibt es einige Anbieter für Webdesign- und Werbeleistungen. Die meisten bei uns im Land zeigen in ihren Referenzen leider nur Mittelmaß. Da hat sich unser Praktikant in spe die Perlen aus Mecklenburg-Vorpommern ausgesucht und damit seine Affinität für modernes Design bewiesen.

Und so dürfen wir uns mit den folgenden Unternehmen einreihen in einer “inoffiziellen Top 5 der besten Agenturen im Land M-V” – getroffen von einem Schüler der 10. Klasse, der auch mal in diesem Bereich tätig sein will.

  • 4eck Media GmbH & Co. KG – Agentur für neue Medien
  • Tokati Medienagentur
  • mediaconstructor GmbH & Co. KG
  • Qbus Werbeagentur GmbH
  • FREEDESIGN media agentur

Nach unserer offiziellen Ehrung mit dem Sonderpreis des Website Award Mecklenburg-Vorpommern 2011 freuen wir uns natürlich aktuell auch sehr über diese „nicht repräsentative und inoffizielle“ Auszeichnung!

Zum Seitenanfang