99x Commag und kein Ende in Sicht

Matthias Petri 16. Oktober 2013

Herbstliche Zeiten brechen an und während es draußen kälter wird, hat das Commag-Team alles daran gesetzt, eine inhaltsstarke und umfangreich bebilderte 99. Ausgabe des Commags zu erstellen. Was steckt drin? Da wäre zum Beispiel ein tolles How-To zum Gestalten eines Gesamtumschlages in InDesign und ein Rückblick auf unseren Mediale-Besuch in Hamburg. Auch klären wir die Fragen, wann es sinnvoll ist, Bilder zu beschneiden für das Layout und wann nicht. Viele spannende Inhalte auf insgesamt 84 Seiten erwarten dich – lade dir jetzt das Online-Magazin kostenlos herunter! – Natürlich inkl. virtueller Heft CD:

Commag - Online-Magazin für Bildbearbeitung und Webdesign

Besonders interessant sind diesmal folgende Themen:

1. Auf der Mediale 2013 in Hamburg

Arbeiten soll auch Spaß machen, deshalb stand für uns ein „Betriebsausflug“ an. Am 19. und 20. September waren wir mit einem Teil unseres Teams auf der diesjährigen Mediale in Hamburg vertreten. Einerseits mit einem Stand vor Ort und andererseits als Referenten auf der Bühne.

Commag - Online-Magazin für Bildbearbeitung und Webdesign

2. Bilder und Anschnitt

Für Grafik-Designer vergehen nur wenige Tage, an denen man sich nicht der Herausforderung stellen muss, ein Bild so zu beschneiden, dass es einerseits schön ins Layout passt, andererseits aber auch die Harmonie der Bildkomposition erhalten bleibt. Unser Mitarbeiter Stefan Riedl hat hierzu ein kleines How-to verfasst.

Commag - Online-Magazin für Bildbearbeitung und Webdesign

3. Unser Forum-Moderator Robert Orban im Interview

Wer steckt hinter dem Pseudonym Wolves? Diese Frage wollte unser Redakteur Carsten aufdecken und ging der Sache auf den Grund. Das komplette Interview und warum das Arbeiten im 3D-Bereich leichter ist als zweidimensional, findet ihr ab Seite 39.

Commag - Online-Magazin für Bildbearbeitung und Webdesign

Weitere Inhalte aus der aktuellen 99x Commag-Ausgabe in Sicht für dich

  • Testbericht zur Canon EOS 70D
  • Neues Training im Portal: Camera Raw
  • Buchrezension: Scott Kelbys Photoshop für Digitalfotografen
  • How-to: Gesamtumschlag gestalten
  • How-to: Digital Painting Basics
  • Im Interview: Fotodesigner Philipp Hebold
  • Vorstellung und Interview des italienischen Digital-Artists Alberto Seveso
  • vier Photoshop-Aktionen auf der virtuellen Heft CD
  • und vieles mehr…

99 Ausgabe und kurz vor dem magischen Meilensteine. Eine lange Reise seit August 2005 mit der Erstausgabe. Wir sind noch am Ball. Wir hoffen, du auch. Schreibt uns gern einen Kommentar, wie ihr die Ausgabe diesmal findet. Hier geht es direkt zu deinem Commag, das als PDF-Ausgabe zum kostenlosen Download bereitsteht.
http://www.psd-tutorials.de/commag/view/Oktober-2013

Zum Seitenanfang