Aktuelles aus dem Agenturalltag: abgeschlossene Projekte

Matthias Petri 22. August 2013

Liebe Leser, es ist an der Zeit für einen neuen Blogbeitrag, denn es gibt wieder Aktuelles zu berichten aus unserem Agenturalltag: In den letzten 8 Wochen hatten wir wieder interessante Projekte für unsere Kunden und auch anderen Agenturdienstleistern realisiert, die wir hier auszugsweise vorstellen möchten. Das wunderbare daran ist, sie reichen von “klein”, über “mittelgroß” und abschließend bis hin zu wirklich “sehr umfangreich”.

1. Moderne Webvisitenkarte für einen SAT-Dienstleister

Nachdem die Webvisitenkarte für kienle-transporte.de online gegangen ist, konnten wir die gleiche Vorlage bereits das zweite Mal an einen Kunden bringen. Der Kunde wünschte sich eine übersichtliche und schlanke Website, die ohne viel Schnickschnack alle Informationen auf einer Seite für den Besucher bereit hält. Was sich der Kunde also genau gewünscht hat, war eine von unseren Webvisitenkarten. Und unser Vorschlag sagte ihm – gerade bei den wenigen Kosten für die Webvisitenkarte – sofort zu. Wunderbar, und umgesetzt!

Kabel Media GmbH - moderne Webvisitenkarte

In Kürze geht die für mobile Endgeräte im Sinne von Responsive Webdesign optimierte und individuell an den Kunden angepasste Webvisitenkarte online: www.kabelmedia-mueritz.de

2. Abgeschlossene Umsetzung einer Website für eine Zahnarztpraxis

Für die Zahnarztpraxis auf den Terrassen in Göttingen (Kinderzahnarzt-Kremer.de) haben wir die Website neu entwickelt.

Vorweg müssen wir auf zwei Sachen hinweisen:
a. Das Design wurde als fertiges Layout von der Kundin gestellt.
b. Das Corporate Design wurde von einem anderen Designer entwickelt. Insbesondere meine ich damit die Seerosen von Monet und auch die bunten Bällchen im Footer. Da sich diese auch durch die Praxisräume und andere Medienprodukte wie Flyer, Beschilderungen etc. ziehen, war es für uns nicht mehr möglich, alternative Designvorschläge einzubringen.

Webdesign und WordPress für Zahnarzt

Unsere Aufgabe war es, das gestellte Layout zu coden und an das CMS WordPress anzubinden. Im hellen Contentbereich konnten wir noch einige Layoutverbesserungen vornehmen, weil sich diese alle im vorgegebenen Corporate Design bewegten. Und auch für ein Stück weit mehr Feeling auf der Website bauten wir auf unsere Initiative hin die Teamdetailinfoboxen auf der Startseite ein. Geht der Besucher mit der Maus über die kleinen Pluszeichen, so öffnen sich Infoboxen mit Detailinfos zu den abgebildeten Personen.

Hier geht es zur Website: Kinderzahnarzt-Kremer.de

3. Logoentwicklung, Entwicklung von professionellen Mediadaten und Umsetzung eines hyperlokalen Portals

Für die Betreiber der regional sehr erfolgreichen Facebook-Fanpage Wir sind Müritzer haben wir in den letzten Monaten vielfältige Aufgaben übernommen. Dazu gehörten:

  • Logoentwicklung
  • Konzeption eines hyperlokalen Portals
  • Umsetzung des von uns entworfenen Designs in HTML5 & CCS3
  • Anbindung an das CMS WordPress
  • Termine, Werbesystem, Kleinanzeigen, Partnerbereich, Stellenmarkt
  • Optimierung für mobile Endgeräte im Sinne von Responsive Webdesign
  • Konzeptionelle und textliche Entwicklung von Mediadaten und Erstellung einer professionellen PDF-Datei
  • Gestaltung der Autowerbung
  • Erstellung eines Video-Trainings zur Website, damit die Kundin sie optimal betreiben kann

Wir sind Müritzer

 

Zum Seitenanfang