Aktuelles aus dem Agenturalltag im April 2013

Matthias Petri 23. April 2013

In den letzten Wochen gab es wieder einige Projekte, über die es sich zu berichten lohnt. Auch sind wir gerade in neue interessante Aufgaben involviert, die ich hier einmal vorstellen möchte … wie gewohnt Aktuelles aus unserem Agenturalltag. Wie das Vorschaubild schon verrät, versteckt sich unter den Pferden, die für diesen Blogbeitrag an den Start gehen, auch ein flinker und sehenswerter Pegasus, der ein wahrer Blickfang ist.

Responsive Webdesign und Widget-Programmierung für ReMass

Für die ReMass GmbH & Co. KG haben wir bereits im November 2012 ein bestehendes HTML-Design an WordPress angebunden. Im aktuellen Auftrag geht es darum, den CSS-Code einer bestehenden Seite an das Branding des Unternehmens anzupassen und die Website für mobile Endgeräte im Sinne von Responsive Webdesign zu optimieren.

Zusätzlich programmieren wir ein Widget für einen Angebots-/Aktionsbereich auf der Website, der auch von Mitarbeitern ohne HTML-Kenntnis einfach aktualisiert werden kann.

Logo, Visitenkarten und Website für ein Transportunternehmen

Zum Jahresanfang erhielten wir für ein bayrisches Transportunternehmen den Auftrag zur Erstellung eines Logos, den wir in Zusammenarbeit mit einem versierten Logo-Designer zur großen Zufriedenheit des Kunden abgeschlossen haben. Herausgekommen ist ein visualisierter Pegasus, welcher symbolisch für die Kraft, Vitalität und (An-) Triebstärke eines Pferdes und der beschwingten Körperlichkeit und Schnelligkeit eines Vogels steht. Wir finden, es passt ganz ausgezeichnet zum Transportunternehmen unseres Kunden Thomas Kienle:

Logo Kienle Transporte

Nun möchte der Kunde dazu eine passende Visitenkarte und auch eine Webpräsenz. Die Visitenkarten sind bereits entworfen und werden in Kürze der Druckerei zum Druck übergeben. Unser Kunde hat sich bei der Website für eine moderne Webvisitenkarte aus unserem Hause entschieden, und zwar genau genommen für das erste Konzept unserer responsiven Webvisitenkarten.

In Kürze wird unter kienle-transporte.de seine moderne Webvisitenkarte erreichbar sein.

Erarbeitung eines Online-Marketing-Plans für die Advipha Alliances GmbH

Es ist immer schön, wenn Kunden aus abgeschlossenen Projekten wieder die Zusammenarbeit mit uns suchen. Ein schöneres Lob und Vertrauen in unsere Arbeit gibt es nicht. Und so ist die Advipha Alliances GmbH in diesem Blogartikel neben ReMass und Kienle Transporte der dritte genannte Kunde, der nach einem ersten Auftrag weitere Projekte mit uns realisieren möchte. Zum Jahresbeginn haben wir für den Kunden eine Website und einen Video-Trailer erstellt. Bereits in dieser Phase der Zusammenarbeit gaben wir Tipps und Hinweise für Marketingansätze zur neu eingeführten Produktlinie Therapet. Das hat dem Kunden anscheinend gut gefallen. Denn der Folgeauftrag beinhaltet die Ausarbeitung eines umfassenden Plans für das Online-Marketing.

Hier können wir unsere gesamten Erfahrungen aus den Marketingmaßnahmen unserer Eigenprojekte einbringen. Wir freuen uns sehr auf diese Aufgabe und sind gespannt, wie am Ende die Umsetzung unseres konzipierten Marketingplans gelingen wird und welche Früchte sie trägt.

Zum Seitenanfang