Aktuelles aus dem Agenturalltag: realisierte und neue Projekte

Matthias Petri 1. Oktober 2013

Nachdem alle Mitarbeiter mehr oder weniger in ihrem Jahresurlaub waren, konnten wir in den letzten Wochen noch einmal richtig gemeinsam Gas geben und interessante Kundenprojekte realisieren. Aktuelles und eine Übersicht über unsere realisierten und laufenden Projekte größerer Art der letzten sechs Wochen aus unserem Agenturalltag gibt es hier zu lesen.

1. Webvisitenkarte für den Gesundheitspark Amsee e. V.

Für die Bürger von Waren (Müritz) stand zur Bundestagswahl auch eine Abstimmung ins Haus, ob eine Ortsumgehung in Nachbarschaft von Amsee entlangführen soll oder nicht. Dagegen hat der Gesundheitspark Amsee klar Stellung bezogen und die Gründe unter anderem auch in der von uns entwickelten responsiven Webvisitenkarte dargelegt. Die Website wartet mit einem schönen Panoramaheader auf und passt sich optimal dem jeweiligen Endgerät (Tablet, Smartphone oder Desktop-Rechner) an.

agenturarbeiten_gesundheitspark Zur Website: www.gesundheitspark-amsee.de

2. Relaunch von BoeserClan.de

Beate Böser aus Waren (Müritz) bietet Hilfe für Helfende. Konkret heißt das, dass sie bundesweit Mitarbeiter und Verantwortliche von Pflegediensten für den Umgang mit Demenz schult. Ihre alte Website war ein wenig in die Jahre gekommen, weswegen sie bei uns den Relaunch der Website auf Basis des CMS WordPress in Auftrag gegeben hat. Neben einem offenen Design und thematisch zum Thema und Farbkonzept passenden Bildern bietet die responsive Website eine Blogfunktion, womit die Kundin regelmäßig über Neuigkeiten informieren kann. Zum Auftrag gehörte auch die Überarbeitung der Kurs-PDFs, die jetzt in einem modernen Design alle Informationen und die Kontaktdaten der Kundin preisgeben. Besonderes Feature ist die Kategorisierung der Kurs-PDFs, mit der man die Kurse nach Unterrichtseinheiten filtern kann.

agenturarbeiten_boeserclan

Zur Website: www.boeserclan.de (online in ca. 1-2 Wochen)

3. Relaunch einer Agenturwebsite aus Heidelberg

Eine Heidelberger Agentur aus dem B2B-Bereich mit über 20 Mitarbeitern möchte ihre Website einem Facelifting unterziehen. In Zusammenarbeit mit der Art Direction der Agentur wurde ein minimales Design erstellt, welches aktuell von uns mit dem CMS WordPress umgesetzt wird. Eine besondere Portfolioansicht, die Einbettung von Videos, ein Newsletter und weitere technische Aha-Effekte sorgen für einen professionellen und modernen Charme, ohne verspielt zu wirken.

agenturarbeiten_heidelbergagentur

Die Website wird in ca. 3 Wochen im neuen Facelifting online gehen. Wir nehmen sie dann – ohne Link und Nennung des Unternehmensnamens, aber mit Screenshots! – in unseren Referenzen auf.

4. Launch eines mehrsprachigen Gesundheitsportals auf WordPress-Basis

Der größte Beweis dafür, dass Kunden mit unserer Arbeit zufrieden sind, besteht auch darin, wenn sie uns weitere Projekte anvertrauen. Aktuell dürfen wir für die ADVIPHA Alliances GmbH aus München, für die wir schon therapet-advipha.de realisiert haben, eine weitere Website konzipieren und umsetzen. In diesem Fall geht es um ein auf die Themen Gesundheit und Ernährung fokussiertes Portal in deutscher und französischer Sprache. Hierbei legen wir für den Kunden die Website als Multisite-Lösung an. Das heißt, der Kunde genießt den Vorteil, zwei Websites (.fr und .de) aus einem Backend heraus zu steuern. Dank des CMS WordPress sind die beiden Websites auch sehr bedienungsfreundlich. Neben der responsiven Anpassung der Portalseiten und einem an zwei Adressatenfelder (französisch sprechende und deutschsprachige) gerichteten Newsletter hat die Website auch ein integriertes Shopsystem im einheitlichen Corporate Design.

agenturarbeiten_sanaprevent

Für uns ist diese Umsetzung insgesamt ein sehr schönes Projekt, weil trotz der Vielzahl der Funktionen alle Herausforderungen in einem einzigen WordPress-System gelöst werden. Die Websites werden ca. Ende Oktober online gehen.

Zum Seitenanfang