Aktuelles aus dem Agenturalltag: Website-Relaunch und 3D-Arbeiten

Matthias Petri 16. September 2016

Über zwei Aufträge aus den vergangenen Wochen und Monaten möchte ich heute berichten. Zum einen sind unsere Arbeiten an emano.de, einem auf Kunststoffprodukte spezialisierten Industriekunden aus dem mecklenburgischen Teterow, nun abgeschlossen. Das wunderbare Ergebnis ist online. Wir durften im Auftrag des Kunden die Website komplett neu konzipieren und entwickeln. Hauptaugenmerk lag auf ein frisches Erscheinungsbild, das die Leistungsstärke und Produktvielfalt des Kunststoffherstellers klar und detailliert aufzeigt. Zum anderen realisierten wir 3D-Architekturvisualisierungen für drei neue Wohnobjekte in Mecklenburg-Vorpommern.

Moderne Unternehmenskommunikation mit dem Relaunch von emano.de

Ein freundliches, modulares und aktuelles Design mit dem Schwerpunkt auf Produktdarstellungen empfängt den Besucher und lädt zum Entdecken der Inhalte ein. Es ist gelungen, die Stärken des Unternehmens und die Vielfalt der Kunststofflösungen für B2B-Kunden aufzuzeigen. Im Onlinevergleich lässt emano.de seine Mitbewerber hinter sich. Ein gelungener Website-Relaunch!

Emano.de - Rotationsguss

Unsere Ansprüche sowie Erwartungen wurden mehr als nur erfüllt und unsere Website zur vollsten Zufriedenheit runderneuert. Mit 4eck Media haben wir einen kompetenten Partner für die Zukunft gefunden. – Hubert Börger, emano Kunststofftechnik GmbH

Unsere Leistungen im Einzelnen

  • Konzept und Design der neuen Website
  • Entwicklung der Website (Responsive Webdesign) sowie Anbindung an das CMS WordPress
  • 3D-Produkt-Viewer auf der Website
  • Erstellung von 3D-Produktvisualisierungen
  • Erstellung eines 3D-Compositings zur Visualisierung der Kunststoffprodukte im Einsatz (siehe Bild unten)
  • Bildoptimierungen und Retuschearbeiten
  • Drohnenfotografie vom Werksgelände und Stimmungsaufnahmen innen und außen
  • Texterstellung und Übersetzungsarbeiten
  • OnPage-Suchmaschinenoptimierung

Insbesondere die Visualisierung der Produkte in 3D sorgt für Klarheit und Verstehen beim Website-Besucher, worin die Stärken des Unternehmens liegen. Hier ist ein Regentank als Beispielvisualisierung:

Regentank von emano.de

Dabei wurden nicht nur insgesamt ca. 50 Produkte visualisiert, sondern auch ein ganzes 3D-Compositing realisiert, bei dem Spielplatzelemente aus Plastik aus dem Portfolio des Unternehmens im Einsatz sind. Dieses Bild ist in der Slideshow der Website zu finden:

emano-visualisierung

Drohnenfotografien und Stimmungsbilder aus den Werkshallen runden den Relaunch bildlich ab. Wir laden alle Leser ein, durch emano.de zu scrollen und zu klicken und die einzelnen Bereiche und Unterseiten zu entdecken.

Für uns waren die Arbeiten am Relaunch von emano.de ein großes Vergnügen. Insbesondere freuen wir uns, wenn unser Agenturalltag mit den eher nicht zu häufig gebuchten 3D-Arbeiten angereichert wird. Wir danken emano Kunststoffprodukte GmbH für das Vertrauen. Weitere Informationen zum Auftrag haben wir hier notiert: https://4eck-media.de/referenzen/emano-kunststofftechnik-gmbh/

3D-Architekturvisualisierungen für ein neues Bauprojekt in Mecklenburg-Vorpommern

Nachdem wir bereits für den Wohnpark Sundblick und das Apartmenthaus Rügen in Stralsund 3D-Architekturvisualisierungen realisiert haben, folgten jüngst weitere Arbeiten für neue Wohnobjekte in Stralsund. Hier seht ihr drei Visualisierungen:

3D-Architekturvisualisierungen 3D-Architekturvisualisierungen 3D-Architekturvisualisierungen

Rendering von oben im Wohnpark Sundblick

Zum Seitenanfang