Arielle, nimm dich in Acht: neues Commag mit fantastischem Cover

Stefan Riedl 14. Juli 2015

Hausgemacht und lecker garniert präsentiert unsere Backstube das neue und reichhaltige Commag: Dein Online-Magazin rund um die Welt von PSD-Tutorials.de und den kreativen Kosmos. Genieße seitenweise Leckereien mit vollwertigen Informationen und leicht verdaulichen Quicktipps. Zusätzlich Interviews, Vorstellungen, How-To’s und ein Cover, das in der Entstehung in dieser Ausgabe erklärt wird. Tauche ein und schnapp dir deine persönliche Ausgabe! Auf 83 Seiten erleben, was in und um PSD los war – wie immer kostenlos:

2015-07_Commag-740

Besonders interessant sind diesmal folgende Themen:

1. Fotografie, Composing und ganz viel Mystik

Über die Fotografie kam er zur Bildbearbeitung und zum Digital Composing. Dabei steht die Natur stets im Vordergrund. Wie aus einem Heilerziehungspfleger ein Digital Artist wurde, hat Heiko Weidlich im Interview mit Carsten Jünger verraten.

2015-07_Commag-13

Wer selbst solche bildgewaltigen Compositings und Paintings erstellen will, ist mit unserem Video-Training zum Matte Painting & Digital Painting von Digital Artist Christian Gerth bestens bedient. Bereits über 100 positive Käuferbewertungen zeugen von der Qualität dieses Trainings, bei dem Christian dich in die malerische Welt von Photoshop entführt. Du lernst, Stocks anzuwenden und mit Paintings zu verschmelzen. Am Ende stehen herausragende digitale Bilder, die Kulissenszene von den großen epischen Kinoblockbustern oder Serien sein könnten.

2. Fotografen sind auch Architekten

Goldener Schnitt? Drittelregel? Blickrichtung des Models? In diesem Tutorial gebe ich euch einen kleinen Einblick in verschiedene Arten, ein Bild gestalterisch aufzubauen. Ein Artikel von reckordzeitstudio.

2015-07_Commag-22

3. How-to Cover: Am Anfang war der Fisch

Ihr Name ist Programm: Unser Mitglied Panta rhei (altgriechisch für „alles fließt“) fühlt sich um feuchten Element wohl und zeigt uns, wie sie beim Siegerbild des 2D-Aufsteiger-Contests vom Juni dieses Jahres vorgegangen ist. Arielle, nimm dich bei diesem Cover besser in Acht ;-)

2015-07_Commag-28

Weitere inhaltliche Highlights:

  • Der Schnelleinstieg in Inkscape
  • Markus’ Fototipp: Tiefe bringt Tiefe
  • Alle neue Funktionen des CC-Update
  • Und wo ist der Sucher? Samsung NX500 im Test
  • Die Welt der Smilies
  • Top 4 der Tutorials, Video-Trainings und Downloads im Juni
  • Ein komplett neues Fotorätsel und mit gewohnt fantastischem Gossip
  • Die besten Contests und Battles in der kommentierten Übersicht
  • Virtuelle Heft-CD: Professionelle Lippenretusche

Wir wünschen einen sonnigen Juli. Dein Feedback ist uns sehr willkommen! Dein Stefan Riedl und das gesamte Commag-Team.

Commag Online-Magazin Juli 2015

Zum Seitenanfang