Auch Grundstücke brauchen eine Website: Starker Online-Auftritt für das Wohngebiet “Warensberg”

Susann Banjara 20. April 2020

Erfreulicherweise durften wir kürzlich erneut einem Unternehmen in unserer Region bei seinem Online-Auftritt auf dem Weg zum Erfolg unterstützen. Herr Griese, Geschäftsführer der PTC Handels- und Verwaltungsgesellschaft mbH beauftragte uns zunächst mit der Erstellung einer Website für das Bauprojekt “Warensberg”. Eine Wohnsiedlung, dessen neu erschlossene Baugrundstücke zum Verkauf stehen, um im Verlauf des Jahres Eigenheime und moderne Mehrfamilienhäuser im östlichen Gebiet der Kleinstadt Waren (Müritz) zu errichten.

Dabei waren eine übersichtliche Gestaltung und leichte Bedienbarkeit wichtige Kriterien. Zudem sollte sie umfassende Informationen enthalten, ohne überladen zu wirken. Im Zentrum stand die optimale Lage des Wohngebiets inmitten schöner Natur mit Anschluss zur sehr gut ausgebauten Infrastruktur. Auch die moderne Ausstattung des Wohngebiets mit neuesten Techniken sollte als attraktiver Wohnstandort mit hoher Lebensqualität für junge Familien und Rückkehrer beworben werden.

 

Wir möchten uns bei Herrn Petri und seinen Mitarbeiten für die angenehme, professionelle und zielführende Zusammenarbeit hiermit recht herzlich bedanken. Durch die sehr direkte und pragmatische Herangehensweise bei der Lösung der Aufgabenstellung von der 4eck Media GmbH & Co.KG ist nach unserer Auffassung in kurzer Zeit ein sehr gelungener, moderner Internetauftritt entstanden. Dieser virtuelle Auftritt vermittelt dem Nutzer bzw. Interessenten ein sehr reales mögliches Bild von Potenzialen, die vor Ort bei diesem sehr schönen neuen Baugebiet entstehen können und stellt nicht nur das Gebiet, sondern auch die Stadt Waren an der Müritz und die Region Mecklenburger Seenplatte sehr hervor. – Michael Fichtner, Raiffeisen Immobilien GmbH Waren

Leichte Navigation trifft auf ausgewählte Farben 

Um eine bequeme Navigation zu ermöglichen, bauten wir für diesen Projekt einen modernen Onepager auf. Durch den Scroll-Effekt beim Wechsel zwischen den verschiedenen Themenbereichen auf der Hauptnavigation “schwebt” der Betrachter über die Ansicht, wodurch ein schneller Wechsel möglich ist.

Wir haben uns für ein schlichtes Design mit edlen, grafischen Akzenten entschieden. Die gedeckten Farben strahlen Ruhe aus, goldene Applikationen spiegeln die erhöhte Lebensqualität wider, die die Bewohner im Wohngebiet “Warensberg” erwartet. Auf das Wesentliche reduzierte Texte und die Verwendung von verständlichen Piktogrammen, bietet das Gesamtbild kompakte Informationen auf einen Blick.

3D-Visualisierungen und Piktogramme

Die von uns erstellten 3D-Visualisierungen, auf Basis von Drohnenaufnahmen und den Grundstücksplänen, beflügeln die Vorstellungskraft potentieller Interessenten. Thematisch legten wir den Fokus auf die vorteilhafte Lage für Familien mit Kindern, Berufstätige und Naturliebhaber, sowie die innovative Ausstattung mit Glasfaserkabel-Anschlüssen und Ladestationen für E-Autos.

Ein besonderes Highlight ist die integrierte Landkarte, die den Blick auf das Wohngebiet aus der Vogelperspektive ermöglicht. Anhand interaktiver Grafiken erkennt der Betrachter auf einen Blick, welche Baugrundstücke noch frei, bereits reserviert oder verkauft sind. Außerdem kann der Baufortschritt durch regelmäßig aktualisierte Videomitschnitte in der Live-Kamera verfolgt werden.

Reichweitenaufbau durch redaktionelle Social Media Posts

Aufgrund der breiten Zielgruppe bot sich bei diesem Projekt auch hervorragend die Präsenz im Bereich Social Media an. Hierfür verfassten wir 50 redaktionelle Beiträge im passenden Corporate Design um zukünftige Grundstücksbesitzer auf Warensberg aufmerksam zu machen. Mit ansprechendem Story-Telling und thematisch passenden Bildern wird in jedem Post jeweils ein Vorteil des attraktiven Wohngebiets hervorgehoben.

Wir bedanken uns bei Herrn Griese für die tolle Zusammen- und Zuarbeit und wünschen ihm für sein innovatives Projekt viele glückliche Hausbesitzer.

Zum Seitenanfang