Aus der Agentur: Messeequipment, Xing-Gruppe, Portfolio-Website

Matthias Petri 28. September 2015

Es gibt mal wieder Neuigkeiten: In diesem Blogbeitrag geht es um einen kleinen Rundumschlag der letzten Wochen im Agenturalltag. Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle die farbharmonisch angelegte und ebenso üppig ausfallende Messeaustattung für unseren Kunden K&K Objektservice aus Berlin.

Messeauftritt für die K&K Gruppe

Am Wochenende war in Hamburg große Immobilienmesse und unser Kunde – die K&K Unternehmensgruppe – war vor Ort mit eigenem Stand und hat uns 2-3 Bilder geschickt, wie denn die Früchte unserer Arbeiten der letzten Wochen aufgebaut und in voller Pracht wirken. Kommt gut rüber das Messeequipment, oder?

Messeequipment

Was haben wir gelayoutet, gestaltet, realisiert und/oder für den Druck abgewickelt:

  • mehrere Exposés im A4-Querformat mit veredeltem Druck
  • mehrere Faltflyer mit veredeltem Druck
  • vier Roll-ups
  • zwei Messetische
  • eine Messewand
  • eine digitale Messepräsentation, die im Bildschirm läuft (hier leider nicht zu sehen)
  • Din-lang-Flyer als Kontaktflyer und Kontaktbögen
  • Give-aways (logogebrandete Luftballons, Feuerzeuge, Kugelschreiber, Gummibärchen und Co.)

Die Zielstellung war, dass der Messeauftritt nicht nur gut auszusehen hat, sondern auch transportabel und einfach aufzubauen sein muss. Das ist gelungen. Der Kunde ist zufrieden, wir sind zufrieden!

Wir übernehmen die Xing-Gruppe für Adobe-Anwender

Auf Xing wurde vor ca. 10 Jahren eine Gruppe für Adobe-Anwender gegründet, auf der sich bis heute über 5.800 Adobe-Anwender aus dem Businessbereich zum Austausch zusammengefunden haben.

Seit diesem Monat stehen wir dieser Gruppe als verantwortliche Moderatoren vor. Wer daran teilhaben möchte, ist herzlich eingeladen, sich auch in unserer Xing-Gruppe für Adobe Anwender einzubringen.

Portfolio-Website auf WordPress-Basis für Julian Rohm

Für den jungen Designer und Mediengestalter Julian Rohm aus Neckarbischofsheim haben wir ein minimalistisches Portfolio realisiert, das seine Arbeiten in den Fokus setzt. Abgerundet wird das Portfolio mit einer Blogfunktion sowie Unterseiten für weiterführende Informationen.

Julian Rohm Portfolio

Und sonst so?

Generell war in den letzten Wochen etwas mehr los agenturseitig. So haben wir neben den oben genannten Sachen auch:

  • eine Imagebroschüre für die K&K Personal & Technik GmbH aus Eisenach gestaltet
  • zwei WordPress-Entwicklungen als White-lable-Aufträge für andere Agenturen übernommen
  • für unseren Kunden fischkaufhaus.de ein Rezept-E-Book gestaltet und Produktkataloge für B2B und B2C gelayoutet

Aktuell stehen bei uns zwei weitere WordPress-Entwicklungen für andere Agenturen an und wir sind auch sicher, das ein oder andere fertiggestellte Projekt für unsere direkten Kunden in den nächsten Tagen/Wochen hier vorstellen zu können.

Zum Seitenanfang