Aus dem Agenturalltag: Drei Weihnachtsbanner für Kunden

Matthias Petri 5. Dezember 2014

Alljährlich wünschen gute Unternehmen Ihren Kunden und Partnern ein frohes Weihnachtsfest und überbringen Ihre Wünsche auf vielfältigen Wegen. Für drei Unternehmen aus Waren (Müritz) durften wir Weihnachtsbanner erstellen, die bei www.wir-sind-mueritzer.de veröffentlicht wurden und mit Klick weiter zur Unternehemenswebsite des Unternehmens führten.

1. Ratskeller in Waren (Müritz)

Der Ratskeller hatte bereits 2013 für uns die Aufgabe, aus dem zur Verfügung gestellten Bildmaterial etwas Schönes zu zaubern. Wir sind selbst gelegentlich Gäste des Restaurants. Der liegt uns der kulinarische Genuss, den Kunden im Ratskeller genießen dürfen, ist uns daher gut in Erinnerung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Weihnachtsgruß eines Restaurants

2. Kabelmedia GmbH

Die Kabelmedia GmbH ließ uns kreativen Freiraum und wollte “irgendwas” Witziges, das eine der Leistungen – die Haussicherheit – fokussiert. Wir denken, dass ist uns mit dem Wording und dem Bild gut gelungen.

Weihnachtsbanner für Sicherheitsunternehmen

2. Böser & Briehn Pflege GmbH

Die Böser & Briehn Pflege GmbH ist in Waren (Müritz) mit einem ambulanten Pflegedienst und mehreren Einrichtungen zur Betreuung und Pflege von Senioren tätig. Uns war beim Banner wichtig, ein besonders “heimeliges” Gefühl zu übertragen, das auch die wohlige Atmosphäre aus den Pflegeeinrichtungen entsprechend transportiert. Wir finden, der Banner tut genau das! Das Bild im Hintergrund wurde im Übrigen von einem Objekt der Böser & Briehn Pflege GmbH fotografiert, zeigt also die Sicht der Betreuten auf den schönen Stadthafen in Waren (Müritz).

Weihnachtsbanner Pflegeeinrichtung

Und wir? Jepp, wir beglücken in diesem Jahr auch unsere Partner.

Wir haben dafür eigens auf eine Weihnachtsgrußkarte in gedruckter gestaltet, die professionell bei viaprinto.de gedruckt wurde. Dabei handelt es sich um eine Klappkarte. Im Bild sind oben die Umschlagseiten und unten die Innenseiten zu sehen. Wer hat diese bekommen? Natürlich die Kunden, von denen wir hier im Blog zu unserem Agenturalltag berichten.

Weihnachtsgrußkarte der 4eck Media

Wer das Marketing für sich oder seine Kunden selbst macht und keine Agentur extra dafür beauftragen mag, kann dennoch auf unsere Qualität setzen. Das geht ziemlich effektiv und einfach, denn mittlerweile haben wir eine ganze Themenwelt zu Winter und Weihnachten mit Texturen, Pinsel, Design-Vorlagen und Illustrationen. Schaut einfach mal rein und beim nächsten Mal, wenn ihr einen Weihnachtsgruß gestalten müsst, habt ihr nicht nur sehr coole Motive zur Auswahl, sondern spart viel Zeit, die ihr dann lieber für berufliche Fortbildung oder andere wichtige Themen nutzen könnt.

Zum Seitenanfang