Neue Website für kuk-wohnen.de aus Berlin und mehr

Matthias Petri 8. August 2015

Frisch zum Wochenende konnten wir den Relaunch abschließen für die Website www.kuk-wohnen.de für die K&K Objektservice & Gebäudemanagement GmbH aus Berlin. Die Website ist freundlich gestaltet und modern im Stil. Sie ist optimiert für mobile Endgeräte und basiert auf das CMS WordPress, sodass die Mitarbeiter der Firma selbst neue Seiteninhalte pflegen können. Ein integrierter Blog ist aktuell noch nicht freigeschaltet, wird aber in den nächsten Wochen mit neuen Meldungen zum Unternehmen und deren Wirken und Schaffen aktiviert.

kuk-wohnen_blogfull

In einem vorherigen Blogbeitrag hatte ich ja schon berichtet, dass wir mit Spannung den Druck von Großformataufklebern erwarteten, mit denen inaktuelle gewordene Felder auf einem Bauschild überklebt werden sollten. Die Spannung war berechtigt, weil einerseits das Bauschild nicht von uns gestaltet wurde und wir andererseits vom Kunden nur eine Angabe hatten, wie groß das denn sei plus Bild als Visualisierungshilfe. Also hatten wir die Aufkleber gestaltet und in Druck gegeben. Die Herausforderung war die Berechnung dahinter, dass alles am Ende genau funktioniert. Im Ergebnis hat alles wunderbar geklappt, auch wenn der Aufwand beim Anbringen nicht unterschätzt werden darf, wie diese beiden Bilder zeigen:

Großformataufkleber Sundblick

Für die K&K Gruppe entwerfen wir aktuell noch Balkonbanner und Fensteraufkleber für Objekte in Waren (Müritz) und Berlin sowie Baustellenbeschilderungen. Auch konzipieren wir gerade das Design für einen Messeauftritt der Firmengruppe, bei der wir eine große Messewand, Theken und Roll-ups gestalten. Sobald es etwas zu sehen gibt, zeigen wir es natürlich wieder hier im Blog.

So oder so haben wir für unseren Kunden von der K&K-Gruppe schon sehr viele Arbeiten übernommen. Einen konkreten Überblick gibt es unter unseren Referenzen zu sehen. Wer einmal sehen möchte, wie wir Fewo- & Immobilien-Marketing, Websites, Markenpositionierung und Printdesigns wie Broschüren und Exposés für diesen Kunden gelöst haben, bitte hier entlang: https://4eck-media.de/referenzen/k-und-k-unternehmensgruppe/

Es gibt des Weiteren ein paar interessante Agenturnews, die wir in der kommenden Woche hier im Detail vorstellen wollen. Zum einen der Launch eines lokalen Portals für Memmingen in Oberbayern, zum anderen der Beginn der langfristigen Betreuung des Online-Shops eines Mittelständlers aus unserer Region durch uns sowie weitere Kundenprojekte, die in den nächsten Tagen online gehen werden.

Zum Seitenanfang