Aus dem Agenturalltag: Websiteentwurf und Bannerdesigns

Matthias Petri 7. März 2015

In den letzten Wochen gab es wieder einige agenturspezifische Aufgaben, die wir zum Abschluss gebracht haben. Jüngst konzipierten wir das Startseitendesign für einen möglichen Relaunch der Website kuk-personal.de. Ziel war es, ein offenes, modernes Design zu entwickeln, das weg von den „bekannten Stockmotiven“ geht und mehr im Sinne von Storytelling „eine Geschichte erzählt“. Das Grundthema ist daher nautisch orientiert und abgestimmt mit dem (ggf. kommenden) Wording der Website. Das ist unser Vorschlag im Ausschnitt, zu dem es auch zwei weitere Varianten gibt (zum einen eine Bildvariation und zum anderen eine iconbasierte Variante). Vollständig zu sehen und richtig in der Wirkung ist der Websiteentwurf in der 100 Prozent-Ansicht. Mit Klick auf das Bild öffnet es sich in groß.

Layout für neue Startseite kuk-personal

Des Weiteren gestalteten wir wieder einige Kundenbanner für das lokale Nachrichten-Portal www.wir-sind-mueritzer.de. Im Grunde absolut nichts Dickes, aber bevor es einfach in der Versenkung verschwindet, zeigen wir es hier auch noch einmal gern. Die Auflösungen orientieren sich dabei an die vorgebenden Bannergrößen des Ad-Systems.

Bannerdesigns, die wir erstellt haben

Ausverkauf Just You

Schneiderservice Merkel

Lesung im Kleinen Meer

Hella Räumungsverkauf

Frühjahrscheck AH Kühne

Outlet Waren Müritz

Mediclin Hinter den Kulissen

Bei der letzten Grafik handelt es sich um keinen Banner, sondern um einen bildlichen Aufhänger einer neuen Artikelserie des Portals.

Was machen wir ansonsten gerade agenturseitig? Einiges! Aktuell befassen wir uns mit folgenden Projekten:

  • Ein Kunde hat die Übertragung seiner Website von dem CMS Drupal auf WordPress bei uns beauftragt. Im gleichen Zug hübschen wir auch das Grunddesign etwas auf und optimieren die Website für mobile Endgeräte (Responsive Webdesign).
  • Wir konzipieren und gestalten ein Verkaufsexposé für ein größeres Immobilienprojekt, das im Anschluss hochwertig gedruckt wird.
  • Zur Verkaufsbroschüre wird es auch eine projektbezogene Website geben, die wir konzipieren und auf Basis des CMS WordPress entwickeln.

Sobald neue Projekte aus unserem Agenturalltag realisiert sind, berichten wir hier darüber. Wir lesen uns …

Zum Seitenanfang