Aus komplex wird einfach: der Markenauftritt einer Wohnungsbaugenossenschaft

Stefan Riedl 6. September 2019

In manchen Dingen übersieht man schlichtweg die Einfachheit, was jedoch selten auf mangelndes Verständnis zurückzuführen ist, vielmehr verfällt man leicht einer gewissen Komplexität. Umso wichtiger ist es für uns als Design-Agentur, das Maß richtig einzuschätzen und gegebenenfalls auch neu zu definieren. Oft lautet also der Auftrag anstelle von Verwirrung einfach nur für Entwirrung zu sorgen – keep it short and simple lautet eine weitläufige Devise, die man sich nicht oft genug in Erinnerung rufen kann.

 

Von Beginn an zeichnete sich die Agentur 4eck Media durch eine hohe, kundenorientierte Beratungsqualität aus, die uns genau den Markenauftritt in der Konzeption sichergestellt hat, den wir uns als regionale Wohnungsgenossenschaft gewünscht haben. Wir danken herzlichst für die moderne, inhaltlich gehaltvolle und funktionelle Website, die sowohl bei unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern als auch unseren Mietern, Mitgliedern und Interessenten bisher großen Zuspruch gefunden hat. Gern empfehlen wir Ihre Agentur weiter und freuen uns auf eine weiterhin angenehme Zusammenarbeit. – René Staatz, Kaufmännischer Vorstand, WBG Pasewalk

Individuelle Iconerstellung zum Wohnen und Bauen

Die Wohnungsbaugenossenschaft Pasewalk eG ist ein modernes Wohnungsunternehmen, das sicheres, soziales und schönes Wohnen garantiert. Es gehört zu den beiden großen Wohnraumanbietern in Pasewalk im Landkreis Vorpommern-Greifswald.

Unser Auftrag war es, das bestehende Corporate Design mit Einfachheit aufzufrischen, ohne das bisherige Konzept komplett umzukrempeln. So wurde das Logo als Motiv weitergeführt, aber deutlich simpler ausgearbeitet. Den ehemals bronzenen Farbton änderten wir ein wohnliches Orange und die Unternehmensschriften wurden angepasst. Das neue Corporate Design wurde dann ausgerollt auf die verschiedenen, neu konzipierten Digital- und Printmedien.

Die folgende Bildergalerie zeigt den frischen Auftritt und Anstrich in einer schönen, flachen Formsprache. Welche einzelnen Stationen die Umsetzung des neuen Markenauftritts von WBG mit sich brachte, findet ihr in unserer Referenz.

WBG Projektvorstellung in den 4eck-Referenzen

WBG Projektvorstellung der Website auf mobile Endgeräte

WBG Projektvorstellung Printdesigns

Zum Seitenanfang