„Blätter, die die Welt bedeuten“ – dein neues Commag ist bühnenreif!

Stefan Riedl 15. Oktober 2014

Neuer Monat, neues Commag! In dieser Ausgabe stellen wir euch wieder lesenswerte Stücke aus dem grafisch-kreativen und weborientierten Zirkus vor. Wir lüften den Vorhang hinter faszinierenden Arbeiten aus der Filmbranche: Als Interviewpartner steht uns Paul Schlie bereit, dessen digitale Arbeiten ihr von den großen Blockbustern wie etwa „Cloud Atlas“ oder „Battleship“ bereits kennt (mehr dazu unten). Unser Mediengestalter-Azubi René berichtet von seinem zweiten Monat in der Agentur und stellt euch ein Halloween-Spezial als Download zur Verfügung. Erst reinschauen, dann umschauen! Erfahre, was in den letzten Wochen in und um PSD-Tutorials.de passiert ist.

Auf 93 Seiten Drama und Komödie erleben – wie immer gratis, aber keinesfalls umsonst. In jedem Fall aber bühnenreif:

2014-10_Commag Cover

Besonders interessant sind diesmal folgende „Blätter, die die Welt bedeuten“:

1. Einsteiger aufgepasst – die Newcomer im Herbst 2014!

Es hat sich wieder einiges getan und exklusiv für Einsteiger haben wir zwei leichtfüßige Schwergewichte in den Ring geschickt. Neu im Shop findet ihr unsere beiden Video-Trainings: After Effects für Einsteiger und HTML & CSS für Einsteiger.

2014-10_Commag-39

2. VFX verleiht Flügel – Ein exklusives Interview mit Digital Compositor Paul Schlie.

Es hat an der Postproduction von Blockbustern wie „Battleship“, „Cloud Atlas“ und „The Beauty and the Beast“ mitgewirkt. In dieser Ausgabe lässt uns Paul an seinem spannenden Leben teilhaben und spricht über den Weg, den er gegangen ist und warum Visual Effects genau sein Ding ist.

2014-10_Commag-23

3. Let’s make some fire! So erstellt ihr euer eigenes Feuergesicht in Adobe Photoshop.

In diesem Tutorial zum Feuergesicht werden verschiedene Arbeitsschritte erläutert. Wie ihr vom Porträt, über das erstellen feuerähnlicher Hintergründe und der finalen Komposition kommt, erfahrt ihr in dieser Schritt für Schritt Anleitung.

2014-10_Commag Feuergesicht

Weitere Darbietungen:

  • Top-Thema: Männer vs. Frauen – der Contest
  • Offline-Marketing: T-Shirts als Werbeträger
  • Markus’ Fototipp: 70 – 135 -200
  • Die viereckige Agentur – exklusive Einblicke
  • Sonys neuestes Modell der Alpha-Serie vorgestellt: 7S
  • Rezension Creative Shootings
  • Top 4 der Tutorials, Video-Trainings und Downloads im September 2014
  • Fotorätsel und Gossip
  • Die besten Contests und Battles in der kommentierten Übersicht
  • Virtuelle Heft-CD: Halloween-Special – 100 Pinselspitzen

Hereinspaziert, Manege frei – blättere nun durch die neuesten Akte unseres geliebten Commags und klatsch uns deine Meinung:

Commag Online-Magazin Oktober 2014

Zum Seitenanfang