Content Marketing, Booklet und Wickelfalzflyer für Kunden

Matthias Petri 27. Juli 2017

Zwei neue Kunden aus der Müritzregion begrüßen wir bei uns. Wir freuen uns, dass das Müritzportal uns beauftragt hat, einen Wickelfalzflyer zu konzipieren. Weiterhin durften wir für die Marina Eldenburg ein 24-seitiges Booklet layouten, indem die Leistungen der Marina vorgestellt werden. Darüber hinaus haben wir jüngst für unseren Kunden viaprinto.de wieder neue Erklärvideos zum Content Marketing realisiert.

24-seitiges Booklet für die Marina Eldenburg

Die Marina Eldenburg bietet Ferienhäuser und einen Yachthafen am Tor zur Müritz. Die Ferienanlage liegt zwischen Müritz und Kölpinsee in einer sehr ruhigen Bucht, optimal als Startpunkt für den Urlaub im Herzen der Mecklenburger Seenplatte. Um die verschiedenen Leistungen transparent zu machen, wurde von uns ein 24-seitiges Booklet konzipiert – hier in der digitalen Mockup-Ansicht.

Booklet Marina Eldenburg

Wir danken Steffen Schulz für die gute Zusammenarbeit und freuen uns bereits auf weitere gemeinsame Projekte.

Das Design frisch und klar strukturiert – so wie ich es mir gewünscht habe. Ich bin von dem Ergebnis begeistert und werde mit ruhigem Gewissen 4eck Media für ansprechende Designprojekte weiterempfehlen. – Stephan Radtke vom Müritzportal

Wickelfalzflyer für das Müritzportal

Für das Müritzportal, einem lokalen Nachrichtendienst inkl. Facebook-Kanal mit über 12.000 Fans, haben wir ein neues Flyerkonzept erstellt zur Kundenansprache. Doch bevor wir hier viele Worte verlieren, lassen wir den Betreiber einfach selbst sprechen:

„Journalistische Vielfalt leben, News recherchieren, aufarbeiten und veröffentlichen, das habe ich mir vor über sieben Jahren auf die Fahnen geschrieben und die Onlineplattform Müritzportal entwickelt. Per Onlinenews informiert das Müritzportal über aktuelle Themen aus der Müritzregion. Zahlreiche Mitstreiter, die dieses Projekt begleiten und fördern, konnte ich durch eine konsequente Linie gewinnen. Um die Reichweite stetig zu optimieren, sollen in diesem Jahr Einheimische und Gäste der Region mit Infoflyern auf das Müritzportal aufmerksam gemacht werden. Ein sechsseitiger Wickelfalz musste mit Leben gefüllt werden, ansprechend und informativ zugleich gestaltet werden. Bilder und Texte waren reichlich vorhanden, erste Ideen sprudelten und wurden zu Papier gebracht und letztlich wieder verworfen. Das eigene Projekt so zu präsentieren, dass es mir selber gefällt, wollte einfach nicht gelingen. Reichlich Zeit war verschwendet und die Layoutvorlage präsentierte sich abermals im glänzenden Weiß. Nun erinnerte ich mich glücklicher Weise an die alte Weisheit, »Man muss nicht alles perfekt können, man muss nur wissen, wer es kann.« Gesagt, getan – ein Externer sollte das Projekt »Infoflyer« übernehmen. Aber den Anspruch, den ich an Aufmachung und Inhalt hatte, hab ich auch an eine Zusammenarbeit. Schnell, perfekt und fair soll es sein, um eine gute Kooperation vorauszusetzen. Meine Wahl fiel auf die 4eck Media GmbH & Co. KG. Einer kurzen Email folgten eine Tasse Kaffee und ein aufschlussreiches Gespräch. Regionale Bilder stellte ich mit einigen Infos zur Verfügung und war gespannt, in welcher Komposition sich das Material zu einem würdigen Info-Flyer vereinen kann. Bereits nach drei Tagen lag ein erster Entwurf im Email-Postfach und der war gleich ein Volltreffer.“

Hier ist nun der Wickelfalzflyer für das Müritzportal:

Mueritzportal Wickelfalzflyer

Content Marketing für die Online-Druckerei viaprinto.de

Mit der Online-Druckerei viaprinto.de sind wir bereits im vierten Jahr unserer vielschichtigen Zusammenarbeit. Vielschichtig deshalb, weil wir einerseits als Publisher mit PSD-Tutorials.de verschiedene Kampagnen zur Newsletter- und Bannerwerbung gemeinsam realisiert haben, und andererseits als Agentur auch direkt Leistungen zum Content Marketing und Corporate Publishing für die Online-Druckerei erbracht haben.

Thematisch geht es in unseren beiden neuesten Video-Trainings für viaprinto.de:

  • um die Gestaltung eines illustrativen Adventskalenders, der mit Lindt-Schokolade gefüllt ist und ein tolles Präsent zur Vorweihnachtszeit darstellt,
  • um die Erstellung eines druckfertigen Dreimonatskalenders, wie er gern und viel von Firmen eingesetzt wird.

Diese werden nun im firmeneigenen Blog und im Newslettermarketing für die Druckereikunden eingesetzt. Im Folgenden sind sie zu sehen.

Die Tage haben wir unser Wirken und Schaffen für Viaprinto einmal etwas detaillierter aufbereitet und dazu auf unserer Referenzenseite einen neuen Eintrag vorgenommen. Wer mehr wissen möchte, hier entlang. Auf jeden Fall sind wir bereits gespannt auf das nächste Erklärvideo für viaprinto.de, das bereits in der Konzeptpipeline ist.

Zum Seitenanfang