Corporate Identity und Logokonzeption für unsere Kunden

Matthias Petri 22. Juni 2018

In den letzten Monaten waren wir verstärkt mit den Anpassungen von Websites an die neue EU-Datenschutzgrundverordnung beschäftigt, sowohl für unsere eigenen Projekte als auch für unsere Kunden. Dennoch möchte ich einiges zeigen, das wir konzipiert und gestaltet haben im Bereich Corporate Identity.

Für ein Unternehmen im Vertrieb von Nahrungsergänzungsmitteln auf Biobasis aus Nordrhein-Westfalen haben wir ein modernes Logo konzipiert:

Logo Nahrungsergaenzungsmittel

Realisiert wurden ebenfalls mehrere Konzeptdesigns für die Etiketten. Hier sind sie zu sehen:

Etikettenkonzept Nahrungsergaenzungsmittel

Im Bereich Food gab es noch einen zweiten Kunden, dem wir eine hübsche Logokonzeption realisiert haben, welche sich gestalterisch an die Architektur der Manufaktur orientiert:

Foodfirma Logogestaltung

Auch für dieses Unternehmen haben wir bereits mehrere Etikettenkonzepte für die Ölflaschen entwickelt. Ein Konzeptdesign (nicht das finale Etikettendesign) darunter ist zum Beispiel folgendes:

Sonnenblumenöl Etikettenkonzept

Vor wenigen Monaten haben wir auch die Neugestaltung des Logos und die Entwicklung der Website für Kaluzny Kaffeemaschinen GmbH realisiert, worüber wir auch im Mai hier im Blog über unsere Arbeit für Kaluzny Kaffeemaschinen berichtet haben. Jüngst dazu erhielten wir nochmals Feedback von Frau Kaluzny via Mail. Sie schrieb uns: Übrigens bekommen wir sehr viel positives Feedback zu unserem neuen Logo. Die Kunden und Geschäftspartner fragen uns auch, wer dies entworfen hat. Wir empfehlen Sie da immer gerne weiter!

Das freut uns wirklich außerordentlich. Auch wir sind sehr zufrieden mit dem modernen Logo im textural-röstigem Look:

Kaluzny Kaffeemaschinen Logo Mockup

Aktuell in der Pipeline ist auch die Entwicklung des neuen Logos eines Delikatessenanbieters aus der Schweiz. Da wir nach der Logokonzeption direkt das neue Corporate Design ausrollen auf den kommenden Online-Shop, wird es wohl noch etwas dauern, bis wir das Ergebnis hier im Blog vorstellen. Auch haben wir die neue Marke für einen hiesigen Pflegedienst konzipiert. Aktuell entwickelten wir die Website zum Unternehmen. Wenn diese online geht, stellen wir dieses Projekt gern hier vor.

Wer dennoch jetzt schon ein paar weitere Logokonzepte aus unserer digitalen Feder sehen möchte, schaut einfach mal hier rein: Logodesign und Logoentwürfe, die es leider nicht ins Finale geschafft haben.  Manchmal ist es einfach zu schade, wenn durchaus gelungene Entwürfe und Konzepte auf der Festplatte bzw. irgendwo auf in der Projekt-Cloud digital verstauben. In der Regel arbeiten wir so, dass wir bei einem Logoauftrag dem Kunden immer 3-4 Ansätze liefern, der Kunde seinen Favorit mitteilt und wir darauf basierend dann 2-3 Weiterführungen entwickeln. Oft entscheiden sich unsere Kunden bereits ohne die Abwandlungen beim Erstschuss für ein Logo, manchmal sind die Abwandlungen zur Konkretisierung nötig und hilfreich. So oder so: es sind viele Logos bereits entstanden, bei denen es weht tut, dass diese nur intern bekannt sind, aber nicht in der Praxis genutzt werden. Wir werden diese stückweise auch in weiteren Blogbeiträgen vorstellen.

Zum Seitenanfang