Das Commag verabschiedet sich

Stefan Riedl 11. Dezember 2013

Verabschiedet? Doch keine Sorge, nur für dieses Jahr und während es draußen bitterkalt ist, hat man gegen ein schönes, warmes Büro nichts einzuwenden, oder? So erging es auch der Commag-Redaktion, die sich erneut auf die Suche nach aufregenden Ereignissen aus dem Portal, interessanten Gesprächsteilnehmern und branchenbezogene Inhalte gemacht hat. Jetzt ist die Weihnachtsausgabe endlich bereit, über die virtuelle Ladentheke zu hüpfen – direkt in deinen Download-Ordner! Tolle Themen wie der Jahresrückblick 2013, die anhaltenden Webdesigntrends für das kommende Jahr und spannende How-tos erwarten dich. Und natürlich eine facettenreiche und kommentierte Auswahl der zu Ende gegangenen Contests.

Viele spannende Inhalte auf insgesamt 104 Seiten erwarten dich – lade dir jetzt das Online-Magazin kostenlos herunter! – Natürlich inkl. virtueller Heft CD:

Commag-Titelseite

Besonders interessant sind diesmal folgende Themen:

1. Ein Blick hinter die Kulissen mit dem Jahresrückblick 2013

Acht Seiten Jahresrückblick. Was ist in den letzten 12 Monaten auf und rund um PSD-Tutorials.de passiert? In diesem Beitrag machen wir eine Reise zu zahlreichen interessanten Stationen aus dem letzten Jahr.

Commag Jahresrückblick

2. Eine Welt voller kreativer Fantasien

Im Dialog hatten wir dieses Mal Chrstian Gerth, Digital Artist aus der Schweiz. Er steht uns Rede und Antwort zu seinen faszinierenden Artworks, seiner angewandten Technik und wo er seine Inspirationen findet. Übrigens haben wir mit Christian Gerth auch schon vier E-Learning-Produkte realisiert. Das schaut euch gern einmal an!

Commag Interview

3. Was ist “in”? Die Webdesign-Trends 2014

Die Welt dreht sich ständig weiter. Welche Trends sich allen voran im Webdesign durchgesetzt haben und was die nächsten Monate weiterhin auf uns zu kommt – darüber berichten Dennis und Pascal.

Commag Webdesign Trends

Weitere Inhalte aus der aktuellen Commag-Ausgabe

  • LESS – dynamische Erzeugung von CSS-Code
  • Eine Windrose in Illustrator erstellen
  • Die Füllmethoden in InDesign
  • Interkulturelle Bildersprache
  • Der Abschluss der TEN-Collection Season 2 mit dem Bild “Unfinished Sympathy”
  • Kameratest: Sony Cyber-shot DSC-RX10
  • Im Test: Malen mit dem iPad
  • Im Interview: Die beiden französischen Künstler Yoann Madec und Solène Renaudin
  • Die besten Contests und Battles in der kommentierten Übersicht
  • Virtuelle Heft-CD: Weinachtsgrußkarte zur freien Verwendung

Ihr seht, es gibt wieder jede Menge Inhalte, die wir in diesem Monat für euch aufbereitet haben. Lest die Artikel, hinterlasst gern einen Kommentar, denn das ist die Währung, die für uns zählt und mit der ihr uns buchstäblich bezahlt. Danke. Hier geht es direkt zu deinem Commag, das als PDF-Ausgabe zum kostenlosen Download bereitsteht:

Commag Online-Magazin Dezember 2013

Zum Seitenanfang