Mit modernen Speisekarten-Designs punkten

Matthias Petri 8. Dezember 2015

Aktuell machen wir sehr viel im Bereich Designvorlagen und Presets. Eines der umfangreichsten Pakete ist in den letzten Wochen online gegangen: Speisekarten-Vorlagen für Designer und Gastronomen. Ihr kennt es auch, gutes Essen in romantischem Ambiente, Kerzenlicht und professionelles Personal – so könnte ein grandioser Abend zu zweit aussehen. Wären da nicht abgegriffene, schmutzige, leseunfreundliche und gar unschön gestaltete Speisekarten, bei deren Betrachtung es mit dem großen Appetit vorbei ist, ehe das Festmahl überhaupt anfängt! Mit unseren einladenden Designs für Speisekarten und Menükarten sorgen wir für den gestalterischen Aperitif, um für den großen Genuss einzustimmen! Das freut nicht nur die Gäste, sondern auch den Designer und natürlich die Gastronomen. So kannst du mit modernen Speisekarten-Designs punkten!

Unser Paket speziell für Designer und Gastronomen enthält:

  • Äußerst hochwertige, ansprechende und vollständig durchgestaltete Vorlagen für Speisekarten/Menükarten
  • Sehr einfach individuell anpassbar in Adobe InDesign und optimal für den Druck vorbereitet
  • Wähle aus 7 unterschiedlichen kulinarischen Stilrichtungen und 5 unterschiedlichen Druckformaten je Design

Hier gibt es noch ein paar Speisekarten-Designs aus dem Paket – direkt Appetit anregend. Vorlage für eine Speisekarte für die Sushi-Bar/den Asiaten:

Speisekarten-Vorlage für asiatische Restaurants

Vorlage für eine Speisekarte für ein Fischrestaurant. Mit dem Thema Design für ein Fischrestaurant kennen wir uns tatsächlich sehr gut aus. Unsere Erfahrungen daraus sind auch in diese Speisekarte eingeflossen:

Speisekarten-Vorlage für ein Fischrestaurant

Vorlage für eine Speisekarte für eine Bäckerei. Ein ländlicher Spirit mit frischen Farben und abgestimmten Illustrationen, die gerade die Bedürfnisse einer Gastro-Bäckerei perfekt berücksichtigt:

Speisekarten-Vorlage für eine Bäckerei

Vorlage für eine Speisekarte für ein China-Restaurant. Uns war dort besondern wichtig, keinen stereotypen Drachen-Look zu kreieren, wie man ihn bei jedem zweiten Chinarestaurant in Deutschland gefühlt erleben muss:

Speisekarten-Vorlage für ein chinesisches Restaurant

Diese und weiteren Themen wie Steakhaus, deutsche Küche, italienische Küche und Co. finden sich in unseren Speisekarten-Vorlagen für Designer und Gastronomen Entdeckt einfach einmal alle Gastro-Vorlagen auf unserer Shopseite unter den Produktbeispielen.

Anpassbar sind sie spielend einfach mit Adobe InDesign – kompatibel ab CS2 bis CC. Mittlerweile haben wir die Kompatibilität erweitert. Auch Anwender, die nicht aus dem Designbereich kommen, können nun unsere Vorlagen via PowerPoint bearbeiten und dort entweder als digitale Variante ausgeben oder für den Druck als PDF exportieren lassen.

Mit diesen Speisekarten optimieren Designer für ihre Gastronomen den ersten Eindruck und sorgen für kulinarische Genussflüge! Von der gestalterischen Augenweide zur kulinarischen Gaumenfreude – das Gesamtpaket macht das Essen perfekt.

Zum Seitenanfang