Das neue Commag – Kreativvergnügen im Talkshow-Format

Stefan Riedl 16. Februar 2016

In dieser Ausgabe haben wir unserem Commag den offiziellen Titel des Talkshow-Masters zugesprochen, denn es warten hochkarätige Interviews, die es faustdick in den Lettern haben! Neben dem Fotodesigner und Stockfotografen Lasse Behnke, krallten wir uns auch Tom Krieger, der uns in die Welt der „Mobile Photography” führt und seine Sicht der Dinge im großen Kampf zwischen High-End- und Smartphone-Kameras veranschaulicht. Außerdem sprechen wir mit einem polarisierenden Visagisten, der sich als gestandener Mann in der Welt des schönen Seins unter dem Künstlernamen „Make up Rocker” einen Namen gemacht hat, und auch reckordzeitstudio steht uns Rede und Antwort. Obendrein rücken brisante Web-Themen in den Fokus wie Bootstrap, die aktuellen Webdesign-Trends und vieles mehr. Lade dir jetzt unseren inspirierenden Zündstoff herunter!

Auf 84 Seiten erleben, was in und um PSD-Tutorials.de los war – wie immer kostenlos. Viel Spaß mit unserem Kreativvergnügen im Talkshow-Format:
2016-01_Commag-1

Besonders interessant sind diesmal folgende Themen:

1. Mobile Photography

Tom Krieger ist gefragter und erfolgreicher Fotoillustrator. Beständig auf der Suche nach Neuem, kombiniert er in seinen Kreativprojekten seit jeher verschiedenste Techniken. Weshalb er die Profi-Kamera und Photoshop ab und an bewusst ignoriert und mit seiner mobilen Fotografie stattdessen auf iPhone und Apps zurückgreift, erzählt er im Interview mit Jens Hammerschmidt.

2016-01_Commag-25

2. Bootstrap 4 – Der Blick „drunter“

Das 2011 veröffentlichte und sehr erfolgreiche CSS-Framework der Twitter-Entwickler geht in die vierte Runde! Bereits am 19. August 2015, genau vier Jahre nach Release von Bootstrap 1, wurde die lang ersehnte, vierte Version des Frameworks angekündigt. Was diese genau verspricht, auf welche Details in Zukunft zu achten ist und warum eure Webseiten mit Bootstrap 4 im Internet Explorer 8 nicht mehr unterstützt werden, erklärt der Artikel von Sascha Rudolph.

2016-01_Commag-20

3. Ein gestandener Mann in der Welt des schönen Scheins

Patrick Maldinger – Make-up-Artist, Chef-Visagist und ein MAKE-UP-ROCKER, der abhebt – nicht nur von der Masse! Wer steckt hinter diesem Namen? Helen Bogun ging als Reporterin der Sache auf die Spur und klärt auf.

2016-01_Commag-37

Weitere inhaltliche Highlights:

  • Im Interview: Fotodesigner und Stockfotograf Lasse Behnke
  • Webdesign-Trends 2016
  • Die Canon Powershot G5 X im Visier
  • Frank Fischer über Sünden und Vorlieben
  • Sieben Fehler, die Porträt-Fotografen (am Anfang) machen
  • Brackets schluckt Adobe Edge Reflow
  • Appwatch: Adobe After Effects
  • Der Internet Explorer: Kein Happy End
  • Top 4 der Tutorials und Downloads der letzten Wochen
  • Fotorätsel und Gossip
  • Die besten Contests und Battles in der kommentierten Übersicht
  • Virtuelle Heft-CD: InDesign-Vorlage für ein A1-Musikplakat

Gute Unterhaltung und spannenden Lesegenuss wünschen Dein Stefan Riedl und das gesamte Commag-Team

Commag Online-Magazin Februar 2016

Zum Seitenanfang