Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen …

Matthias Petri 3. November 2015

Liebe Freunde des guten Geschmacks, verfolgt ihr regelmäßig unseren Agenturblog, indem ich, Matthias Petri, und mein geschätzter Mitarbeiter Stefan Riedl aus dem Nähkästchen zu unseren neuen Projekten plaudern? Wenn ja, erinnert ihr euch vielleicht an folgenden Weihnachtsbanner:

Weihnachtsbanner Pflegeeinrichtung

Diesen Banner hatten wir letztes Jahr zu Weihnachten für einen unserer Kunden für die Website gestaltet. Ich mag solche Kombinationen aus angenehmem Bild (gern auch leicht weichgezeichnet wie in diesem Beispiel) und der gekonnten Platzierung von schöner Typografie und akzentuierenden Ornamenten. Gerade die verschnörkelten, ja fast schon kalligrafischen Typografiedesigns entwickeln einen besonderen Charme. Diesem sind sicher nicht nur wir verfallen, sondern auch viele andere Designer und ihre glücklichen Kunden.

In den letzten Wochen und Monaten haben wir daher im Team und mit einer Illustratorin aus unserem Netzwerk wunderbare Typografie-Design-Vorlagen erstellt, die sich optimal für Weihnachtsbanner, Neujahrs-, Valentins- und Geburtstagsgrüße sowie für motivierende und weitere Business-Anlässe optimal eignen.

Valentinstag Typovorlagen

Auf einen Blick die Fakten:

  • Das erste Paket besteht aus 30 voll editierbaren Schrifteffekten, thematisch gegliedert in Motivation, Abenteuer, Kaffee und Natur. Eine Liste der verwendeten und kostenlosen Schriften inkl. Link zum Download liegt bei.
  • Das zweite Paket enthält über 40 vektorisierte kalligrafische Typoeffekte, erstellt für bekannte und beliebte Anlässe, die einfach ins gewünschte Design an Ort und Stelle gezogen werden können. Alle vektorisierten Einzelinhalte sind sowohl in der Größe ohne Qualitätsverlust skalierbar sowie bei Bedarf auch schnell und einfach editierbar, damit sich das Erscheinungsbild nach eigenen Maßstäben individualisieren lässt.
  • Enthält insgesamt 10 Pakete im *.ai und *.eps-Format.
  • Wähle aus über 70 Elementen das passende für dein kommendes Design.
  • Beliebig einsetzbar für Flyer, Banner, Anzeigen, Gruß- und Glückwunschkarten u. v. m.

Zur Übersicht aller Typovorlagen bitte hier klicken: Das große kalligrafische Typografiepaket

Und in welchem Zusammenhang steht der Titel dieses Blogbeitrags mit diesem Paket. Hier ist er:

Das große kalligrafische Typografiepaket

Ich mag den Spruch: „Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen.“ Er ist nicht so abgedroschen wie Der Mensch wird nicht an seinen Worten gemessen, sondern an seinen Taten. Der Spruch ist zynischer, fast schon diabolisch, weil er die Schwäche des Menschen perfekt entlarvt. Nun schließe ich mit dem Hinweis, dass der Design-Himmel gar nicht so weit weg ist. Willst auch du zu sinnvollen Taten schreiten? Hier entlang: Das große kalligrafische Typografiepaket

Der nächste Anlass kommt bestimmt. Über ein gutes Design freut sich jeder – sowohl Kunde als auch Designer.

Zum Seitenanfang