Müritzfischer engagieren 4eck Media als Agentur für Fischkaufhaus

Matthias Petri 11. August 2015

Die Fischerei Müritz-Plau GmbH – besser bekannt unter dem Markennamen Die Müritzfischer – engagieren uns, die 4eck Media GmbH & Co. KG, als neue Agentur. Unser Auftrag ist die strategische und kommunikative Weiterentwicklung des Online-Shops www.fischkaufhaus.de sowie die Betreuung der zum Online-Shop gehörenden sozialen Interaktionsfelder und Netzwerke wie Facebook, G+, YouTube und Co. Die Müritzfischer sind ein Unternehmen mit Tradition. Über 60 Jahre in der Fischerei zu Hause ist sie heute mit über 120 Mitarbeitern und der Gesamtfläche der bewirtschafteten Gewässer Deutschlands größte Binnenfischerei. Folgender Imagefilm gibt Einblicke in das Unternehmen:

Die Kunden schätzen erstklassige Produkte in einmaliger Frische und Qualität. Mit dem Online-Shop erhalten Fischliebhaber deutschlandweit die Möglichkeit, im 24h-Expressversand frische Fische direkt vom Erzeuger gut gekühlt zu beziehen.

Die Müritzfischer stehen für einen hohen Anspruch an sich selbst, an ihre Netzwerkpartner und an die beteiligten Logistiker. Wir freuen uns auf die Herausforderung, die mit der Weiterentwicklung des Online-Shops und der hohen Erwartung an uns verbunden ist.

UDPATE Juli 2018: Unser Engagement für die Müritzfischer hat nennenswerte Früchte getragen. Einige Erfolge in unserer Zusammenarbeit, die sich im nächsten Monat zum dritten Mal jährt:

  • Shop Usability Award 2016 und 2017 in der Kategorie Essen & Trinken
  • We do Digital-Award 2018
  • E-Commerce: Umsatzwachstum in jedem Jahr um einen zweistelligen Prozentsatz
  • Newsletter-Marketing: Aufbau eines Newsletterkampagnenkonzepts mit wöchentlicher Frequenz
  • Content-Marketing: Lizenzierung von über 100 Fischrezepten für den Foodblog
  • Foto-Design und Videomarketing: Erstellung von Foodbilder und Videos für soziale Kanäle und Produktbeschreibungen
  • und vieles mehr wie Facebook-Kampagnen, SEO, Adwords, Print-Designs, etc.

Wir durften für die Müritzfischer die Marke für das neue Restaurant Fischers Küche entwerfen samt aller Digital- und Printmedien. Wer noch mehr wissen möchte, findet in unseren Referenzen den Case mit weiteren Infos.

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit wurden wir mit der technischen und Marketing-Betreuung von fischkaufhaus.de beauftragt. Die weiteren Standbeine wie Angeltourismus, Fischerhöfe und Ferienwohnungen lagen in der Verantwortung einer anderen hiesigen Agentur. Seit Jahresanfang sind wir für die Gesamtbetreuung aller Geschäftsbereiche beauftragte und bilden damit die Lead-Agentur der Müritzfischer. Das macht uns sehr stolz. Wir danken für dieses Vertrauen!

 

Zum Seitenanfang