Die prallste Commag-Ausgabe aller Zeiten

Matthias Petri 14. Februar 2013

Bereit für neuen Lesestoff? In dieser Woche erschien unser Online-Magazin für Bildbearbeitung und Webdesign in der zweiten Ausgabe dieses Jahres: das Commag. Diesmal ist es praller denn je: 118 Seiten plus 1 Stunde Video-Material zu Adobe InDesign auf der virtuellen Heft-CD. Wie immer kostenlos zum download.

Commag-02-2013_4eck-media

Besonders interessant sind in der prallsten Commag-Ausgabe aller Zeiten:

1. Neue Funktionen auf PSD-Tutorials.de

Wir haben für unser E-Learning-Portal PSD-Tutorials.de zahlreiche neue Funktionen umgesetzt, die wir im Einzelnen im Commag vorstellen. Neu ist beispielsweise eine verbesserte Suche mit Instantsuchergebnissen inkl. Vorschaubildern oder eine Optimierung der Sidebar für mobile Endgeräte.

2. 3D-Renderings optimieren mit Adobe Photoshop Lightroom

Janne Hellmann erklärt, wie er seinen 3D-Visualisierungen mithilfe von Adobe Photoshop Lightroom den letzten Schliff verpasst. Ein richtig guter Artikel zum Postwork von 3D-Arbeiten!

3d-renderings_4eck-media

3. Das Coverbild in der Entstehung erklärt

Das Coverbild wurde von dem PSD-User aerocell im Rahmen eines Contests auf PSD-Tutorials.de erstellt. Wie er bei der Erstellung vorgegangen ist, erklärt er im Commag.

4. Vorstellung unseres „reaktivierten“ Projekts Grafik macht Schule

Im Commag haben wir unser Bildungsprojekt Grafik macht Schule vorgestellt. In Kürze erscheint auch hier im Blog ein Artikel dazu. Wer schon einmal gucken möchte, hier klicken: grafik-macht-schule.de

Weitere Themen im Commag:

  • Testbericht zur Sony Alpha NEX-5R
  • Porträts finishen mit Adobe Photoshop Lightroom
  • 60 Minuten Video-Material zu Adobe InDesign als Download in der virtuellen Heft-CD
  • Umgang mit Kritik
  • Vorstellung des koreanischen Designers Soongyu Gwon
  • Interviews mit Matthias Schwaighofer und Peter Becker

Zum Download:

Hier geht es zum Commag, das als PDF-Ausgabe zum kostenlosen Download und als Flash-Ausgabe bereitsteht.
Commag – 02-2013

Zum Seitenanfang