Download schöner Präsentationen: 14 PowerPoint-Vorlagen

Stefan Riedl 18. Mai 2017

Zweifelsohne, der Titel der am meisten verbreitetsten Präsentationssoftware auf diesem Erdball darf Microsoft PowerPoint zugesprochen werden. Obwohl es zahlreiche Alternativen für Vorträge und Darbietungen auf dem Markt gibt, ist PowerPoint ein einfaches und auch gern genutztes Programm mit enormer Akzeptanz, was nicht zuletzt daran liegt, dass es integraler Bestandteil des Microsoft Office-Pakets ist und auf diesem Wege mit seinen Geschwistern Word, Outlook und Excel gut zusammenarbeitet. Und gerade jene genannten Office-Helferlein finden sich ohnehin in nahezu jedem Büro wieder. Deshalb bieten wir euch nun 14 PowerPoint-Vorlagen als Download von schönen Präsentationen.

 

Für meine Arbeiten ist dieses Paket mir eine wertvolle Hilfe geworden. Danke! 5 von 5 Sternen. – Renato Strassmann, Bewertung im Shop zu den PowerPoint-Vorlagen

PowerPoint-Vorlagen Unternehmen zum Download

Damit nun in Klein- und mittelständischen Unternehmen mit Präsentation einheitlich und auch effizient gearbeitet werden kann, bedarf es jedoch ein wenig Vorbereitung. Hierzu zählen Musterseiten, die klare Vorgaben enthalten welche Schriften, Farben und Formen verwendet werden und auch bereits ein übersichtlich strukturiertes Layout enthalten. Je detaillierter und präziser der Design-Prozess der “Erstinbetriebnahme” ausgeübt wird, desto leichter tun sich alle beteiligten Mitarbeiter in der Ausgestaltung einzelner Folien, wenn sie später mit dem Master-Layout arbeiten. Die aufwendige und mühsame Ausarbeitung einer designaffinen Grundrezeptur als Mustervorlage kann aber glücklicherweise auch abgekürzt und beschleunigt werden. Dies funktioniert zum Beispiel über speziell angefertigte und übersichtliche Template-Dateien, die alles Notwendige schon enthalten und im Nachgang nur noch mit den eigenen Texten befüllt werden, wodurch sie sich exzellent für Vertrieb, Unternehmensbroschüren, Geschäftsberichte und Jahresabschlüsse eignen. Wir haben in einem Paket 14 moderne PowerPoint-Vorlagen zum direkten Download zusammengestellt.

PowerPoint-Vorlagen B2B zum Download

Der Einsatzzweck ist aber nicht nur auf Unternehmen beschränkt, denn auch Vereine und andere Institutionen profitieren von unseren folienreichen Präsentations-Vorlagen für Microsoft PowerPoint und können damit einfach schöner präsentieren. Das Folienpaket trumpft auf mit unglaublichen 168 animierten Folien, bestückt mit Kreis- und Balkendiagrammen, Icons, Hintergrundtexturen und visuellen Effekten – schön anzusehen und leicht anzuwenden! Das Dateiformat entspricht hierbei dem aktuellen PPTX-Format, ist aber auch mit PowerPoint ab dem Jahr 2007 bearbeitbar. Was im 16:9 Breitbild-Format auf üblichen Monitoren gut aussieht, passt jedoch nicht immer ganz aufs Tablet, weswegen zusätzlich alle Vorlagen auch im 4:3-Format zum Download bereit stehen. Was noch fehlt sind die eigenen Texte, Bilder und Farben und die können mit wenig Aufwand ausgetauscht und den eigenen Bedürfnissen individuell angepasst werden, damit die Unternehmenspräsentation, der Prüfbericht oder einfach nur die Quartalskennzahlen anschaulich vermittelt werden.

PowerPoint-Vorlagen Sportverein zum Download

PowerPoint-Vorlagen Anwaltskanzlei zum Download

Wer sich als Präsentations-König mit passgenauen Designs für jeden Anlass perfekt vorbereiten möchte, bekommt mit dem Folienpaket das ideale Werkzeug für Büro, Office und Marketing. Weitere Visualisierungen und Details zu den modernen PowerPoint-Vorlagen lassen sich in den Produktdetails einsehen.

Zum Seitenanfang