Neben ihrem privaten Interesse an Meerwasseraquaristik sammelten die beiden vor ihrer Gründung im In- und Ausland praktische Erfahrungen bei öffentlichen Einrichtungen, Aquakulturbetrieben, Instituten, Aquaristikfirmen und Forschungsprojekten. Doch ihre Kompetenz reicht noch viel weiter: Das Team von Coralaxy versteht sich nicht nur im Züchten von Fischen und Korallen, sondern ist sowohl textlich als auch visuell sehr versiert. So konnten bereits kundenseitig gutes Bildmaterial und viele Texte bereitgestellt werden. Solch fantastische Zuarbeiten freuen uns natürlich sehr.

In der Essenz war es nun unsere Aufgabe, einen funktionellen, ansprechenden, mehrsprachigen und performanten Online-Shop zu konzipieren, der auch an den Expressdienst Go! angeknüpft ist. Gesagt, getan – hier ist er nun: www.coralaxy.de
Von Spezialist zu Spezialist – während wir in unserer Zusammenarbeit sehr viel über Aquakulturen lernten, widmeten wir uns parallel unserer Königsdisziplin: Der Konzeption und das Designen eines neuen Online-Shops. Die Entwicklung und Themeerstellung erfolgte auf Basis von Prestashop/Thirty Bees und wurde anschließend an Payone als Payment-Dienst und MailChimp als NL-Service angebunden.
Besonders inspirierend war an diesem Projekt die von uns erstellten Illustration von individuellen Icons, die themenspezifisch genau auf Coralaxy abgestimmt wurden. Einen schönen Eindruck vermittelt dieses Bild:
