Exzellente Agenturen für Online-Shops: 4eck Media ist dabei

Matthias Petri 6. Dezember 2017

Die Macher vom Shop Usability Award haben jetzt die Crème de la Crème der besten E-Commerce-Agenturen gelistet als Orientierung und zur verifizierten Referenzenschau. Exzellente Agenturen für Online-Shops gesucht und 4eck Media ist dabei? Zwar verstehen wir uns eher als digitale Full-Service-Agentur, freuen uns aber umso mehr, dass wir dabei sind. Ausschließlich Agenturen von Gewinner-Shops wurden bei der Auswahl berücksichtigt und mit Lupcom Media aus Rostock, die für Karls Online-Shop 2013 ausgezeichnet wurden, sind wir die bisher einzig geehrten Vertreter aus Mecklenburg-Vorpommern.

excellent-agencys-4eck-screen

Diese Ehre verdanken wir hauptsächlich unserem Kundenprojekt www.fischkaufhaus.de, mit dem wir in den letzten beiden Jahren die Kategorie „Essen & Trinken“ als Sieger gerockt haben und in der Gesamtwertung von über 500 Shops im Jahr 2017 sogar den dritten Platz belegen konnten. Das Bild zeigt David Kohlhagen, Bereichsleiter Fischkaufhaus.de der Müritzfischer, und mich.

Shop Usability Award 2017 für Fischkaufhaus.de

Das Bild (Credit: Shoplupe GmbH / Maxx Prechtl) aus dem Jahr 2016 zeigt von links: Stefan Riedl, Stefan Petri, Matthias Petri und Dimitrios Karvounaris – alle von unserem Team.

Shop Usability Award – 4eck Media

Wir sind stolz auf diese Erfolge und arbeiten auch jede Woche an der Weiterentwicklung des Shops. Und ein Ergebnis unserer letzten Arbeiten möchte ich hier kurz skizzieren …

Wenn Hunderte Weihnachtskarpfen, Lachs, Kaviar und mehr im gekühlten Versand auf Express-Reise gehen

Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit bestellen viele, viele Kunden ihren Weihnachtskarten mit Versandtermin unmittelbar vor Heiligabend. Das wird nicht nur beim Express-Logistiker, in diesem Fall UPS, besondere Kräfte mobilisieren, sondern auch in der internen Verpackungsabteilung der Fischmanufaktur ganz eigene Herausforderungen auslösen. Bereits in den letzten Jahren waren die Tage vor Weihnachten der absolute Stresstest für die Verpacker. Da wir auch wöchentlich am Wachstum des Online-Shops arbeiten, wird dieses Jahr noch eine Schippe draufgelegt. Der Bereichsleiter Fischkaufhaus.de, welcher zuvor für einen anderen großen Shopbetreiber gearbeitet hat, konzipierte dazu im Vorfeld eine neue, technische Logistikanforderung, welche wir jetzt als Modul live geschaltet haben. Wir entwickelten in den letzten Wochen ein neues Interface zur Ablaufoptimierung für die Verpackungsabteilung und realisierten shopseitig einen neuen, automatisierten Workflow beim Handling mit den Bestellungen, inkl. Scanning-Lösung mit Anbindung ans UPS-System. Die individuell entwickelte Lösung beschleunigt den Verpackungsablauf und reduziert die Fehleranfälligkeit erheblich. Wir freuen uns, dass wir jetzt rechtzeitig die neue Logistiklösung finalisiert haben, damit zum großen Weihnachtsrun kein Paket in der Manufaktur auf der Strecke bleibt.

Im Fazit bleiben am Ball in Sachen Shopkonzeption, -design und -entwicklung und freuen uns, neben den E-Commerce-Kompetenzen in den letzten beiden Jahren auch erfolgreich ins Abo-Commerce-Segment mit unserem Eigenprojekt TutKit.com vorgestoßen zu sein.

 

Zum Seitenanfang