Konzeption, Entwicklung & Marketing für Immobilien-Projekt

Stefan Riedl 25. April 2018

Das Gebäude der ehemaligen Seefahrtschule am Standort Wustrow wird rundum erneuert, revitalisiert und erweitert. Der geschmeidige Name lässt schon die besondere Lage erahnen: ZWEI WASSER bietet eine attraktive Ferienapartmentanlage mit direkter Wasserlage zwischen Ostsee und Bodden und sorgt für entspannte Atmosphäre in einer sehr beliebten Tourismusregion. Das Immobililen-Projekt umfasst die Revitalisierung der alten Seefahrtschule, drei Neubauten, 124 Ferienapartments, einem kleinen Shop und auch ein moderner Wellness- und Fitnessbereich. Als Agentur für neue Medien haben wir uns unterstützend und mit frischen Ideen und Impulsen in das Projekt eingebracht.

Revitalisierungs-Projekts 'Zwei Wasser – Alte Seefahrtschule im Ostseebad Wustrow'

Unsere Agentur 4eck Media begleitet uns seit Jahren kompetent und partnerschaftlich bei allen Immobilien-Projekten. Für die grafische Konzeption, Gestaltung, Entwicklung und das Marketing des Revitalisierungs-Projekts 'Zwei Wasser – Alte Seefahrtschule im Ostseebad Wustrow' bewies 4eck Media erneut, dass sie mit Schnelligkeit, Flexibilität, Geduld und mitdenkendem Sachverstand auch unser verlässlicher Partner für die Zukunft ist. - Ildikó Falkenberg, Geschäftsführerin K&K Ferienimmobilien GmbH & Co. KG

Print wirkt: Grafische Konzeption und Ausgestaltung

Bei der Größe dieses Projekts lässt sich schnell erahnen, dass auch wir alle Hände voll zu tun hat. So entstanden im Laufe der Monate zahlreiche Medien für Print und Web. Überzeugend waren dabei nicht nur die gezeigten Inhalte selbst, auch bei der Materialselektion und den Papierformaten haben wir uns etwas sehr Spezielles einfallen lassen. Über den einzigartigen Kreuzfolder mit acht Seiten haben wir jüngst in einem anderen Blogartikel berichtet. Hinzu kam nun auch ein vierzig-seitiges Immobilien-Exposé mit Klebebindung, partieller Reliefveredelung auf den Außenseiten und Transparenzpapier im Innenteil, das ein verständliches Vorher-Nachher-Bild des ehemaligen Gebäudes darstellt.

Mehrseitiges Immobilien-Exposé im Querformat mit Veredelungen und Transparenzpapier.

Transparenzpapier im Exposé

Entwicklung von www.zwei-wasser.de

Für den Vertrieb und die Projektvorstellung stand eine dynamische Website im Fokus. Das Fantastische daran: Integriert ist ein interaktiver Belegungsplan, der auf einen Blick erkennen lässt, welche Wohnungen noch verfügbar und welche bereits reserviert sind – und das tagesaktuell! Ebenso erlaubt die Website den Besuchern durch smarte Lösungen, direkt Einsicht in die Etagenpläne der Gebäude zu nehmen und sich den Grundriss der Lieblingsimmobilie direkt anzeigen zu lassen – komfortabler geht es nicht. Die Website lebt von seiner freundlicher Atmosphäre und dem Einsatz großflächiger Bildelemente.

Gestaltung und Entwicklung der neuen Website für ZWEI WASSER

Marketing und ein überzeugender 100-Sekunden-Trailer

Wir unterstützen die Vertriebskampagne der Immobilien mit informationsreichem Newsletter-Marketing und generierten weitere Reichweite über die bekannten und beliebten Social Media Kanäle. Die vermittelten Informationen ergaben ein rundes Paket, das man sich einfach näher ansehen musste! Da knapp gehaltene Videoinhalte in Zeiten wie heute eine immer wichtigere Rolle spielen, brachten auch wir Bewegung ins Spiel und erarbeiteten einen hochwertigen und eleganten 100 Sekunden Film. Gezeigt wird, was ZWEI WASSER besonders macht: Neben der einmaligen Lage auf einer Landzunge zwischen Ostsee und Bodden, der idyllischen Landschaft und auch dem beeindruckenden Sanierungsprojekt selbst, kommen die zwei Ausstattungsvarianten sehr gut zur Geltung. Film ab!

ZWEI WASSER war ein großartiges Projekt und wir danken unseren Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen und dass wir an dieser Vorzeige-Immobilie mitwirken durften. Weitere Visualisierungen und Projekteinblicke zu ZWEI WASSER finden sich in unseren Agentur-Erfolgsgeschichten.

Zum Seitenanfang