Grunge-Texturen: 100 zerkratzte Hintergründe zum Download

Stefan Riedl 21. Juli 2017

Grunge up your life! Grunge ist nicht nur ein damals in Seattle entstandener Musikstil, das Wort selbst stand auch mal für eine Art Merkmal für Musik in den 1960’s, die besonders dreckig und rau klang. Ebenso gibt es den heute noch beliebten Kleidungsstil Grunge, der von „schwarz“, „bequem“ und „Flanell“ lebt. Doch was, wenn du auch deinen Designs, Grafiken und Motiven einen Hauch schmutzigen Grunge verleihen willst? Die Lösung: Hochaufgelöste Grunge-Texturen – 100 zerkratzte Hintergründe zum Download. Gib deinen Aufnahmen hiermit einen verschlissenen und dunkel-expressiven Look, damit es verschmutzt, zerkratzt und einfach „grungy“, wirkt!

grunge-textur-download_1

Grunge-Texturen: Bestens geeignet, wenn dein Design expressiv sein soll!

Ob Plakate für Rock-Konzerte, Werbung für Jeans im „Used-Look“ oder einen Online-Musik-Blog, verwende Grunge-Texturen und untermauere deine Werke mit den erzielten Effekten! Du erhältst bei diesem Download 100 verschiedene Dateien von Grunge-Texturen in den typischen Grunge-Farben blau, grau, schwarz uvm. Alle Farben wurden in Ordnern sortiert, damit ein schnelles Finden gelingt. Du wirst verschiedenste Möglichkeiten angeboten bekommen, was die Texturen betrifft: unterschiedliche Kontraste und Farbabstimmungen und sogar holzähnliche Texturen, die eine nochmal ganz besondere Wirkung erzielen! Wie die Grunge-Texturen richtig eingesetzt werden, zeigt dieses Video-Tutorial, doch ein Tipp vorweg: Das Geheimnis liegt in den unterschiedlichen Verrechnungsmodi einzelner Ebenen, zum Beispiel Weiches Licht, Ineinanderkopieren oder negativ multiplizieren.

Die dir zur Verfügung gestellten JPG-Dateien sind hochaufgelöst und kommen mit einer Seitekante von über 5.000 Pixeln daher – Ideal also für den Druck und das Web geeignet und können von dir in den gängigen Grafikprogrammen (Photoshop, Photoshop Elements, GIMP, Corel …) bearbeitet werden! Die Texturen müssen aber nicht zwingend unter deine Motiv gelegt oder über deine Aufnahme gestapelt werden – verwende sie auch einfach als Wallpaper oder Background! Klingt das gut? Finden wir auch! So finden sich unter den Käufern durchgehend positive Rezensionen wieder. Rolf Bringezu schreibt über das Texturenpaket:

Eine ganz hervorragende Sammlung an Hintergründen. Klasse gemacht und sofort einsatzbereit. Gefällt mir sehr gut und ist sehr empfehlenswert. 5 von 5 Sternen.

grunge-textur-download_2
Fazit: Dir gefällt glatt und makellos nicht? Dann nutze unsere Grunge-Texturen und zerkratze und verrufe deine Bilder mit Leichtigkeit und lass dein Design von diesem Effekt durchdringen für die gewünschte Wirkung! Hier gibt es weitere Bilder zu den hochaufgelösten Grunge-Texturen!

Zum Seitenanfang