Jahresrückblick 2013 und Ausblick 2013 im Commag 01-2013

Matthias Petri 22. Januar 2013

In der letzten Woche erschien unsere Online-Magazins für Bildbearbeitung und Webdesign in der ersten Ausgabe dieses Jahres: das Commag. Die erste Ausgabe für das Jahr 2013 hält so einige spannende und lesenswerte Artikel bereit. Gleich kostenlos downloaden, denn mehr Monat passt in kein Online-Magazin.

commag-mail-jan

 

Besonders interessant sind diesmal die Themen:

1. Jahresrückblick 2012 und Ausblick 2013

Wir lassen einmal Revue passieren, was sich in unserem eLearning-Portal im letzten Jahr ereignet hat und geben auch schon einmal einen Ausblick, was wir in den nächsten 12 Monaten planen. Diese Artikel sind immer besonders wertvoll für alle, die einen Einblick hinter die Kulisse erhalten wollen.

2. Must-have-WordPress-Plug-Ins – die Top10

Unser Mitarbeiter Pascal Bajorat stellt einige Must-have-Plug-Ins für das CMS WordPress vor, die zumindest für eine breite Masse an WordPress-Webseiten interessant sein dürften. Die Plug-In-Liste ist bunt gemischt und enthält sowohl interessante Erweiterungen für echte Blogs als auch für WordPress-Portfolios bzw. Firmen-Webseiten.

Des Weiteren gibt es von unserem Mitarbeiter Dennis Kovarik einen Bericht zum neuen HTML5-Element <main> und von Norbert Schumann ein Review zu Windows 8.

3. Das Coverbild in der Entstehung erklärt

Das Coverbild wurde von unserem Moderator Wolves alias Robert Orban im Rahmen eines Contests auf PSD-Tutorials.de erstellt. Wie er dabei vorgegangen ist, erklärt er im Commag. Wer übrigens auch so eine kosmische Szene 3d-modellieren und in Photoshop feintunen will, findet dafür genau ein Training bei uns zu 3D-Design und Composing.

4. Die Vorstellung des neuen Praxis-Trainings für CINEMA 4D

Nach den Grundlagen folgt die Praxis. Nachdem wir im letzten Jahr unser CINEMA 4D-Training – Basics & Tricks für die Grundlagen in CINEMA 4D veröffentlicht haben, legen wir jetzt mit einem reinen Praxis-Training nach. Das CINEMA 4D-Video-Training – Tipps 6 Tricks fokussiert dabei einen klar praxisbezogenen Ansatz: Keine graue Theorie, nur moderne Praxis!

cinema-4d-tipps_600px

 

Weitere Themen im Commag:

  • Testbericht zur Sony Alpha 99
  • Motivgerechte Entwicklung mit Photoshop Lightroom
  • 50 Minuten Video-Material zum CMS Drupal als Download in der virtuellen Heft-CD
  • Vorstellung des argentinischen Designers Gustavo Brigante

Zum Download:

Hier geht es zum Commag, das als PDF-Ausgabe zum kostenlosen Download und als Flash-Ausgabe bereitsteht. Hinterlasst uns gern einen Kommentar. Wir freuen uns drüber.
Commag – 01-2013

Zum Seitenanfang