Jetzt Commag gratis downloaden: Starte märchenhaft ins neue Jahr

Stefan Riedl 14. Januar 2015

Voller Antriebskraft und Eifer starten wir mit dir gemeinsam ins neue Jahr. Was war los im kreativen Kosmos in den letzten vier Wochen? So mancher PSD-User fuhr zu gesangstechnischen Höchstleistungen auf, wie du im Topthema erfahren wirst! Und wie gewohnt bekommst du weiterhin entblätternde Seiten voller Wissen, Augenschmaus und kreativen Input an die Hand, denn unser Community-Magazin erwartet dich pünktlich mit seitenweise Leckereien, die nicht nur schmackhaft, sondern auch leicht verdaulich sind – schließlich nähert sich die Fastenzeit. Neben einem märchenhaften Interview gibt es auch ein Photoshop-Tutorial, bei dem es so richtig wild wird. Wir stellen zusätzlich das neue Beauty-Retouch-Panel vor, zeigen dir auf, wie dir der Einstieg in die People-Fotografie gelingt und geben dir obendrein noch 14 düstere Pinselspitzen mit auf den Weg. Schnapp dir deine Ausgabe!

Auf 82 Seiten erleben was in und um PSD-Tutorials.de los war – wie immer gratis downloaden und punktefrei genießen:

2015-01_Commag Januar

Besonders interessant sind diesmal folgende Themen:

1. Das Video “Santa Baby” und eine tote Ente

Nach zwei „brutalen“ Videos, in denen erst Santa und dann auch noch Rudi, sein Rentier, sterben mussten, erfreuten uns Jenny alias Naila und ihr Mann l_hyde_l im 20. Türchen des PSD-Adventskalenders 2014 mit einem sehr friedlichen Musikvideo, welches man zweifelsohne gesehen haben muss! Wie viel Arbeit dahintersteckt, erklärt sie uns in diesem How-to.

2015-01_Commag-20

2. Fantasievolle Fotos mit märchenhaftem Flair

Laura Helena Rubahn, besser bekannt unter dem Namen Laura Helena Photography, ist eine junge selbstständige Fotografin mit Sitz in Mannheim. Carsten Jünger trat mit dem Talent in den Dialog und hat ihr bei diesem lockeren Interview ein paar spannende Informationen zu ihren eigenen Inspirationsquellen entlocken können.

2015-01_Commag-13

3. How-to: Native American. Composing mit Feinschliff!

Dieser Workshop beschreibt die Erstellung des Bildes ‚Native American‘ von der Retusche bis hin zum Composing. Angesprochene Themen sind unter anderem Dodge&Burn, Tiefenunschärfe und HDR-Tonung. Ein spannendes How-to von unserem User Raven-Art.

2015-01_Commag-32

Weitere inhaltliche Highlights:

  • Einstieg in die People Fotografie Teil 01
  • Einfache Typoregeln: Text nach Sonnenstand
  • Markus’ Fototipp: Tanz auf dem Vulkan
  • So wird’s gemacht: Der Low-Poly-Effekt
  • Panasonic rüstet auf: Die Lumix DMC-LX100
  • Wir stellen vor: Photoshop-Plug-in Beauty Retouch CC
  • Fünf Fragen an Calvin Hollywood zum neuen Photoshop-Panel
  • Ein Blick auf das Kompendium der Mediengestaltung
  • Top 4 der Tutorials, Video-Trainings und Downloads im Dezember 2014
  • Fotorätsel und Gossip
  • Die besten Contests und Battles in der kommentierten Übersicht
  • Virtuelle Heft-CD: 14 hochwertige Spiderweb-Brushes

Wie du siehst, geht es bei uns schwungvoll und antriebsstark zur Sache. Du brauchst auch frischen Kraftstoff? Nichts leichter als das! Lass dich mit nur einem Klick beflügeln und teil uns mit, was du denkst:

Commag Online-Magazin Januar 2015

Zum Seitenanfang