Oster-Commag downloaden & Lesezeichen setzen auf 84 Seiten

Stefan Riedl 8. April 2014

Es lohnt sich wieder aufzuerstehen, denn wir haben ein dickes Osterei ausgebrütet: unser frühlingsfrisches Commag – das Festmahl unter den Online-Magazinen. Leg es in dein Download-Körbchen, schlag die neuesten Kapitel des Monats auf und berausche dich an allem, was dir heilig ist – Interviews, Quicktipps, Tutorials, Highlights, Neuigkeiten und vieles mehr! Monat für Monat. News für News. Immer kostenlos. Immer für dich.

Commag-Cover 0414

Besonders interessant sind diesmal folgende Themen:

1. Duftlacke und mehr! Jetzt wird’s einzigartig!

Für den zweiten Teil zur Druckveredelungen durfte Jenny Bleier ihre Arbeitskollegen beim Vogtland Druck Concept noch einmal ordentlich mit Fragen löchern. Bewaffnet mit Fotoapparat und Notizblock zog sie also los und präsentiert uns in diesem Artikel wieder spannende Einblicke in die Artenvielfalt der Veredelungen. Wir lieben Druck und genau da kann haptisch noch im Ersteindruck beim Kunden gepunktet werden. Lest euch daher genau diesen Beitrag durch, um diese Erkenntnisse mit in eure Agenturarbeiten zu nehmen.

Commag-Titel 0414

2. Moderatorin Naila von PSD-Tutorials.de im Dialog

Sie ist gelernte Mediendesignerin, ein fester Bestandteil des Moderatorenteams, Redakteurin und Layouterin fürs Commag und von Photoshop fasziniert – das ist Jenny Bleier alias Naila. Doch heute wollen wir noch ein wenig mehr über sie erfahren. Im Interview klärt sie uns auch über die drei wesentlichen Dinge ihres Lebens auf.

Commag-Interview 0414

3. After-Effects-Plug-Ins Top 10

Motion Designer Peter Leopold stellt in diesem Artikel seine Top 10 After-Effects-Plug-Ins vor, die euch bei der Arbeit viel Zeit ersparen können und sogar Techniken ermöglichen, welche ohne diese Plug-Ins gar nicht machbar wären. Mithilfe dieser Plug-Ins wurde zum Beispiel das große Aufmacherbild erstellt.

Commag-Top10-Plugin 0414

Weitere Inhalte aus der aktuellen Commag-Ausgabe, bei denen sich das Lesezeichen setzen einfach lohnt

  • Starke Effekte mit Animate.css realisieren
  • Drei starke Linktipps von Dennis
  • Markus’ Fototipp
  • Was ist die korrekte Belichtung?
  • Ausgerauscht – Rauschen in Lightroom entfernen
  • Das PSD-Tutorials.de Usertreffen in Berlin
  • Wie sieht ein Bootcamp von innen aus?
  • Buchrezension: Von erfolgreichen Designern lernen
  • Die Sony Alpha 5000 im Kameratest
  • Die besten Contests und Battles in der kommentierten Übersicht
  • Virtuelle Heft-CD: InDesign-Referenzkarte gratis!

Hier geht es direkt zu deinem Oster-Commag, das als PDF-Ausgabe kostenlosen downloaden kannst:

Commag Online-Magazin April 2014

Wenn es euch gefallen hat, hinterlasst gern einen Kommentar. Das freut die Redakteure und motiviert, weiterhin für euch coole Artikel rund um Bildbearbeitung und Design zu schreiben.

Zum Seitenanfang