Jubiläum: Auf in den dreistelligen Bereich

Matthias Petri 13. November 2013

Die 100 ist in der Tat eine starke Zahl, nicht wahr? Und dieser Zahl möchten wir heute besondere Aufmerksamkeit schenken, denn das Commag – unser kostenloses Online-Magazin für Bildbearbeitung, Webdesign & Co. – feiert seine 100. Ausgabe mit 100 Seiten und einer starken virtuellen Heft CD zum Download! Ein paar schmackhafte Leckerbissen geben wir schon vorab preis: So erwartet dich spannender Inhalt mit einem besonderen Contest, in dem die 100 zum Bild wird, viele Interviews, praktische How-to’s, Projektvorstellungen und natürlich eine Übersicht dessen, was in den vergangenen 4 Wochen auf PSD-Tutorials.de los war – Die November-Ausgabe steht für dich bereit und kann jetzt heruntergeladen werden – wie gewohnt kostenlos!

Commag - Online-Magazin für Bildbearbeitung und Webdesign

1. Der Commag-Cover-Contest und die Kür des Gewinners

Ein aufregender Wettbewerb kündigte das bevorstehende Jubiläum an, welcher mit einer sagenhaften Teilnahme und einem bis zuletzt spannenden Voting die Community in Atem hielt. Feierlich mit Paukenschlag und Trompeten wurde das Coverbild für unser Online-Magazin aus über 35 Einsendungen zum Gewinner erkoren. Im Titelthema möchten wir auf diese besondere Leistung eingehen.

Commag - Online-Magazin für Bildbearbeitung und Webdesign

2. “Scharfer” Auftritt – wie man Webseiten Retina ready macht

Die Technologie schreitet bei Smartphones , Tablets und PCs bzw. MACs immer weiter voran. So ist es auch kein Wunder, dass viele der hier genannten Geräte ein sogenanntes Retina- bzw. HiDPI-Display besitzen. Solche Bildschirme sind der Lage, Inhalte ultrascharf darzustellen. Ein Genuss für die Augen, würde man meinen – wenn da nicht das Problem mit den Grafiken wäre. Denn je schärfer ein Display ist, umso unschärfer wirkt eine Grafik mit einer Auflösung von 72 dpi. In diesem Tutorial erfahrt ihr, wie Webseiten für solche Screens fit gemacht werden können.

3. Ein hartnäckiger Perfektionist im Interview

Peter Jaworowski ist zur Zeit einer der gefragtesten Digital Artists weltweit und präsentiert Motiv Nummer 11 der Fotolia TEN Collection. Das kraftvoll und dynamische Photoshop-Artwork mit dem Titel „Game On“ steht ganz im Zeichen des Sports. Lest im Interview mehr über sein Wirken als Agenturinhaber, seine Gedanken über Kreativität und die Arbeit an seinem erstaunlichen Werk.

Commag - Online-Magazin für Bildbearbeitung und Webdesign

Weitere Inhalte im insgesamt dreistelligen Bereich aus der aktuellen Commag-Ausgabe

  • Testbericht zur Panasonic Lumix DMC-GX7
  • Buchrezension Workshop Typografie & Printdesign
  • Der erste 3D-Roadtrip. Ein spannendes Projekt für 2014
  • How to catch the Fire? Ein Workshop für Geduldige
  • Composings mal anders – Gabor Richter im Interview
  • Jung und talentiert – Digi-Painter Martin Schneider
  • Tipp: Unterwegs nach Neuland Teil 02
  • und vieles mehr…

Hier geht es direkt zu deinem Commag, das als PDF-Ausgabe zum kostenlosen Download bereitsteht.
http://www.psd-tutorials.de/commag/view/november-2013

Zum Seitenanfang