Jüngst realisiert: Flyer und Plakate für Kunden

Matthias Petri 5. November 2014

Im heutigen Artikel wollen wir wieder eine kleine Werkschau geben aus unseren letzten Projekten. Normalerweise zeigen wir hier im Blog und auf der Website eher größere Projekte. Nun ist es auch mal Zeit, die kleineren, aber dennoch liebevollen Designs zu würdigen, die wir in unseren Kundenprojekten für Flyer/Plakate entwerfen. Denn darin steckt eben auch Konzeption, Detailverliebtheit und Akkuratesse in der Bearbeitung.

Poster in A1: Einladung zum Weihnachtsmarkt

Das Poster zeigt die erste Version von uns. Die finale Version für den Kunden ist noch ein wenig reduzierter in der Ansicht.

Poster für den Weihnachtsmarkt

Poster in A1: Einladung zur Après Ski-Party – erste Alternative

Das ist das vom Kunden abgenommene Design. (In der Druckversion ist die Schrift noch minimal dunkler.)

Poster für die Après Ski Party

Poster in A1: Einladung zur Après Ski-Party – zweite Alternative

Da das Thema „Après Ski“ für uns mehrere Ansätze zur Gestaltung bot, haben wir dazu auch ein Alternativ-Design erstellt, das vom Design her mehr in Richtung „Hütten Gaudi“ geht.

Poster für Après Ski - Hüttengaudi

Flyer jüngst realisiert: Pit Pat in Mecklenburg-Vorpommern

Pit Pat ist eine Mischung aus Billard und Mini-Golf. Unser Kunde wollte seine neue Anlage bei uns in Waren (Müritz) bewerben und hat uns mit der Flyergestaltung beauftragt. Die Farben der Bänder oben haben eine besondere Symbolik. Der Kunde betreibt nach eigener Aussage die einzige Pit Pat-Anlage in Mecklenburg-Vorpommern. Das wollten wir nicht nur textlich, sondern auch mit den Landesfarben in den Bändern visuell hervorheben.

Flyer für Pit Pat

Der Kunde der ersten drei Designs ist im Übrigen die Kur- und Tourismus GmbH Göhren-Lebbin, die uns zu folgendes Feedback heute geschrieben hat:

„Ich möchte mich ganz herzlich für die tollen Layouts bedanken. Sie gefallen uns sehr gut.“
– Doreen Muster, Geschäftsführerin

Auch Maik Torfstecher, der Betreiber der Pit Pat-Anlage, ist sehr zufrieden:

„Sehr geil der Flyer!“

So macht Arbeiten Spaß. Wir freuen uns auf weitere interessante Projekte!

Abschlusstipp: Wer Illustrationen, Fylerdesigns, Texturen und Assets für Winter und Weihnachten sucht, hat Glück. In unserem Shop haben wir dazu eine ganze Themenwelt kreiert und stellen mittlerweile den größten deutschsprachigen Anbieter für solche Presets und Vorlagen nach DIN-Format dar. Bereichert damit eure Arbeiten. Ihr könnt unsere Arbeitsdateien und Design-Vorlagen auch für eure kommerziellen Kundenarbeiten einsetzen.

Zum Seitenanfang