Löwenstark & kostenlos: Online-Magazin Commag im Mai

Stefan Riedl 13. Mai 2015

Hast du schon einmal den Begriff Smudgepainting gehört? Nein? Dann sieh dir unser diesmonatiges Commag-Cover an, das nicht nur katzenhaft, sondern auch löwenstark daherkommt! Doch bevor du mir jetzt das Fell über die Ohren ziehst, verrate ich lieber schnell, was alles für dich bereitsteht. Wir haben einen äußerst talentierten jungen Interviewpartner für dich am Start, ebenso gibt es Rückblicke zu unserem Ausflug nach Köln auf die PUBKON. Wer wissen will, wie man Erdnüsse zum Qualmen bringt, ist bei Markus’ Fototipp bestens bedient. Auch zeigen wir dir, wie du GIMP richtig aufmotzt und stellen dir vor, wie im entfernten Norden sehr eigentümliche Plakate gestaltet werden. Probiere auch unsere kostenlose Photoshop-Aktion von Seite 51 aus, die deinen Workflow bereichern wird! Klingt das vielversprechend? Bist du bereit? Diese Commag-Ausgabe ist nur für dich gemacht, also warte nicht länger und schnapp sie dir! Auf 81 Seiten erleben, was in und um PSD-Tutorials.de los war – wie immer kostenlos!

2015-05_Commag-740

Besonders interessant sind diesmal folgende Themen:

1. Gefühl, Style und Ausdruck: Lyonel Stief

Nach dem Motto „Es geht nicht darum, den besonderen Moment einzufangen, sondern zu schaffen!“ lebt und arbeitet der Fotograf Lyonel Stief. Er ist Choreograf und Mediengestalter und liebt die Inszenierung von Menschen. Im Interview mit Carsten Jünger berichtet er, wie seine fantastischen Arbeiten entstehen.

2015-05_Commag-15

2. Pimp your GIMP: So erweitert ihr das Open-Source-Programm

Für eine Open-Source-Software ist GIMP ein richtiges Kraftpaket, was nicht zuletzt an der Auswahl an Funktionen liegt, die man aus Photoshop kennt. Obwohl GIMP stetig weiterentwickelt wird, vermisst man jedoch einige Funktionen wie z.B. den CMYK-Modus oder die Ebenenstile. In diesem How-to erkläre euch Stavros Vlahopulos, wie ihr die fehlenden Funktionen in GIMP integrieren könnt.

2015-05_Commag-22

3. Markus’ Fototipp: Qualmende Locke

Wie man eine Erdnuss zum qualmen bringt erklärt euch Moderator und Fotoenthusiast Markus in seinem diesmonatigen Quicktipp.

2015-05_Commag-34

Weitere inhaltliche Highlights:

  • Topthema: Arbeiten bis spät in die Nacht? Auf der PUBKON kein Problem!
  • Die Idee hinter dem Coverbild
  • Andersartig? Nordische Plakatkunst
  • Einsteigermodell: Die Panasonic Lumix DMC-GF7 stellt sich vor
  • Die Top10 Doppelklicks in Adobe InDesign
  • Druckbetankung: Frische Printlayouts in InDesign und weitere Newcomer
  • Vorgestellt: Schnitt für Schnitt zum perfekten Film
  • Top 4 der Tutorials, Video-Trainings und Downloads im April
  • Fotorätsel und Gossip
  • Die besten Contests und Battles in der kommentierten Übersicht
  • Virtuelle Heft-CD: Der Wow-Effekt unter den S/W-Variationen als Aktion

Wir wünschen hitzige Temperaturen und coole Impressionen. Dein Feedback ist uns sehr willkommen! Dein Stefan Riedl und das gesamte Commag-Team.

Commag Online-Magazin Mai 2015

Zum Seitenanfang