Markenauftritt modernisiert mit frischem Web- und Printdesign

Matthias Petri 7. Dezember 2018

Bereits vor 1,5 Jahren starteten wir die wunderbare Zusammenarbeit mit der Mandt Büroorganisation GmbH aus Neubrandenburg. Alles begann mit dem Auftrag, die Website zu modernieren. Doch mittlerweile sind daraus facettenreiche Kommunikationsmittel für einen modernen Markenauftritt entstanden. Seit mehr als 20 Jahren ist Mandt Büroorganisation GmbH der führende Einzelhändler und Dienstleister im Bereich der komplexen und professionellen Büroausstattung mit Sitz in Neubrandenburg. Als kompetentes Fachhandelshaus präsentieren sie auf einer Ausstellungsfläche von über 500 qm Büroeinrichtungen, Bürotechnik und Bürobedarf sowie Schulmaterial.

Nach über 1,5 Jahren der Zusammenarbeit darf auch ich reinen Herzens meine Empfehlung für 4eck Media aussprechen. Sie liefern, was sie versprechen: pünktlich, zuverlässig und in einer absolut überzeugenden Qualität. – Stefan Mandt

Mandts Auftrag und unsere Lösung

Im Fokus unseres Auftrags stand die Entwicklung einer neuen und inhaltlich stark ausgebauten Website, die die Geschäftsbereiche und Büroangebote transparent macht. Dabei wurde nicht nur ein modernes Konzept auf Basis von WordPress mit Anknüpfung an ein neues Newslettersystem realisiert, sondern auch ein Newsbereich eingeführt und die Leistungen rund um Büroberatung dynamisch visualisiert.

mandt-website-3

Der Fokus der Website liegt einerseits darauf, die breiten Kompetenzen rund um Büro und Schuldbedarf transparent zu machen. Besonderer Hingucker ist die dynamische Visualierung der Leistungen rund um Büroberatung. Andererseits zielen die Inhalte auch darauf, Mandt als attraktive Arbeitergebermarke zur Mitarbeitergewinnung zu schärfen.

buerokonzepte-mandt-website-interaktiv

Landingpage für den Schulmarkt

Bis die neue Website letztlich online ging, haben wir als Platzhalter im Vorfeld eine Landingpage kreiert, die dazu konzipiert wurde, über aktuelle Aktionen zu informieren und über den startenden Schulmarkt zu informieren. Abgerundet wurde diese mit einer Newsletteranmeldefunktion, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Vorschaltseite mit Counter zum Release

Print-Design: Imagebroschüre, Malbuch, Postkarte, Stellenanzeige

Besonders die Farbkombination aus dunkelgrau, grün und weiß lassen die Gestaltungselemente modern, klar und kompetent erstrahlen. Sowohl die Websites als auch Print-Produkte wie Imagebroschüre, Malbuch, Postkarte oder Stellenanzeigenlayout geizen daher auch nicht mit großflächigen Farbhintergründen, um diesen Kontrastlook weiter zu unterstreichen.

Hier zu sehen ist die Imagebroschüre, die in dieser Woche final realisiert wurde und jetzt in den Druck geht:

Das Cover der Imagebroschüre

A4-Broschüre im Querformat

Das sehr coole Malheft mit garantiertem Rätselspaß ist pünktlich zum Ferienstart im zurückliegenden fertiggestellt worden. Mandt ist einer der größten Anbieter von Schulbedarf und sammelt mit diesem Malheft neben seinem ohnehin schon großen Sortiment weitere Servicepluspunkte bei Schülern und Eltern.

mandt-malbuch-vorderseite

malbuch-mandt-bueroorganisation-design

Hier zu sehen ist unsere Postkarte, die für die aktuelle Schulranzenaktion wirbt sowie unser Layout für die vakanten Stellen im Unternehmen:

mandt-grafik-design-postkarte-stellenanzeige

Wir freuen uns auf weitere Schritte unserer Zusammenarbeit mit Stefan Mandt und seinem Team.

Zum Seitenanfang