Ab geht die Rakete
Kennzahlen und Meilensteine

Ken Goldstein meinte einmal, für ein gutes Unternehmen zählen drei Sachen: „People. Products. Profits. In that order.“

Stolz sind wir darauf, dass wir seit Beginn unserer geschäftlichen Tätigkeit ein Gespür für ausgesprochen smarte Menschen bewiesen haben. Noch stolzer sind wir darauf, dass diesen klugen und kreativen Machern in unserer Agentur ein Nährboden geboten wird, in dem außergewöhnliche Produkte reifen können. Wir sind auf einem guten Weg. Als inhabergeführte Agentur ohne eingesetztes Fremdkapital arbeiten wir wirtschaftlich und erfolgreich für uns und unsere Kunden.

Unsere Kennzahlen mit Stand 09-2018:

» 4.90 von 5 Punkten mit über 1.700 Bewertungen auf trustedshops.com
» 500+ eigene Produkte (Trainings, Design-Vorlagen, Presets) im Shop
» 2.000+ Kunden in unserer Kreativ-Flatrate TutKit.com
» 6.000+ Mitglieder in unserer Adobe-Anwender-Gruppe auf XING.com
» 9.000+ Follower unserer Design-News auf XING.com
» 15.000+ Abonnenten auf YouTube.com
» 40.000 Facebook-Fans und über 70 positive Bewertungen
» 400.000+ registrierte Mitglieder auf PSD-Tutorials.de
» 2,5 Mio+ Forumbeiträge auf PSD-Tutorials.de

2015

TutKit.com – das Portal für Streaming & Downloads für Kreative und Entwickler

Ob Einsteiger, Umsteiger oder erfahrener Aufsteiger – mit unserem maßgeschneiderten Portal beschleunigen Lernende und Anwender seit Dezember 2015 ihren Workflow in den Bereichen Design, Entwicklung und Fotografie von Anfang bis Erfolg dank unserer Kreativ-Flatrate TutKit.com.

TutKit.com bietet Tutorials, gemacht für den leichten Einstieg und professionellen Aufstieg in der Kreativ- und Medienbranche, und moderne Vorlagen und Designs zum direkten Loslegen – eine optimale Paarung … mit Liebe gemacht. Lernen und anwenden war nie einfacher. Bereits Mitte 2016 feierten wir 1.000 Mitglieder in unserer Kreativ-Flatrate.

2010

Gründung der 4eck Media GmbH & Co. KG – Agentur für neue Medien

Als 4eck Media GmbH & Co. KG firmieren wir seit Januar 2010. Der Grundstein für unsere Erfolgsgeschichte wurde jedoch schon 2002 gelegt mit dem Start unseres E-Learning-Portals PSD-Tutorials.de. Seit 2011 engagieren wir uns neben unseren Eigenprojekten auch für ausgesuchte Kunden.

Wir sind eine junge Agentur mit langjährigen Erfahrungswerten – eine geniale Konstellation, um unseren eigenen Erfolg und den unserer Kunden weiterzuschreiben. Der besondere Vorteil für unsere Kunden: neue Techniken, Designstile und Webstandards werden bereits in unseren eigenen Portalen erprobt und gelebt und nicht erst bei Kundenprojekten angetestet.

2008

Der Shop von PSD-Tutorials.de

In unserem Shop finden Lernende und Anwender über 150 umfassende Trainings und Design-Pakete zur Bildbearbeitung mit Photoshop, zur Fotografie, zum Webdesign, zur Webentwicklung und zu weiteren medienrelevanten Themen.

Im Kern beschäftigen sich diese Trainings genau mit dem Know-how, das eine Agentur, ein Designer oder ein Entwickler benötigt, um erfolgreich und nachhaltig seine Kunden glücklich zu machen. Darüber hinaus bieten wir in unserem Shop passgenaue Designvorlagen und Presets zum direkten Loslegen für Designer und Bildbearbeiter an.

2008

Netzwerk mit Fachblogs

Neben PSD-Tutorials.de als E-Learning-Portal mit Forum und Community betreiben wir seit 2008 kleinere Fachblogs, die sich mit medienrelevanten Themen rund um Bildbearbeitung und Layout, Webdesign und Webentwicklung sowie weiteren agenturspezifischen Anforderungen beschäftigen.

Die Inhalte dieser Fachblogs (z. B. www.photoshoptutorials.de oder www.c4d-tutorials.eu) fokussieren die Basics und den Workflow bei der Erstellung von Medienprodukten sowie kleine Tricks zur Beschleunigung und Automatisierung in der Agentur- und Kreativarbeit.

2005

Bildungsprojekt: Grafik macht Schule

Seit August 2005 unterstützen wir Schulen und Bildungseinrichtungen mit kostenlosem Trainingsmaterial für Adobe Photoshop, Adobe Illustrator und Adobe InDesign. Plant eine Schule einen Kurs zur Bildbearbeitung mit Photoshop, zum Grafik-Design mit Illustrator oder zum Layouten mit InDesign, helfen wir gern und überreichen hierzu kostenlos unser Trainingsmaterial.

Unser Projekt wurde 2006 mit dem Brockhaus-Award „Wissen für Deutschland“ ausgezeichnet. Bis heute haben über 330 Bildungseinrichtungen Trainingsmaterial von uns erhalten.

2005

Commag – Online-Magazin für Bildbearbeitung und Webdesign

Das Commag ist ein von uns herausgegebenes Online-Magazin (PDF & App) mit ca. 8.000–10.000 Lesern pro Ausgabe, welches erstmalig im August 2005 publiziert wurde. Als Fachmagazin erfreut sich das Commag in der kreativen Community großer Beliebtheit und kann mittlerweile auf ein zehnjähriges Bestehen mit über 125 Ausgaben zurückblicken.

Die Ausgaben enthalten neben allgemeinen Neuigkeiten aus dem E-Learning-Portal PSD-Tutorials.de fachliche Beiträge zu Designthemen, zum Recht und zur Webentwicklung sowie Tutorials und Buchrezensionen.

2002

Gründung von PSD-Tutorials.de

Am 20. Dezember 2002 erblickt PSD-Tutorials.de das Licht der Online-Welt, welches sich bis heute zu einem der meistfrequentierten E-Learning-Portale im deutschsprachigen Raum zu Themen rund um Bildbearbeitung und Fotografie, Webdesign und Webentwicklung, Gestaltung und Design entwickelt hat.

Frische neue Tutorials, hilfreiche Downloads und kurzweilige Video-Trainings sowie eine Community mit über 400.000 Mitgliedern machen PSD-Tutorials.de zu einer unschätzbaren Lern- und Inspirationsquelle für Lernende, Kreative und Anwender aus dem Design- und Medienbereich.

Arbeiten Sie mit uns
Erzählen Sie uns von Ihrer Idee!

Jetzt Kontakt aufnehmen
Zum Seitenanfang