Mit frischem Wind ins neue Jahr

Stefan Riedl 16. Januar 2014

2014 und die Redaktion ist zum Glück in keinen Winterschlaf gefallen, denn bei uns gab es einiges zu tun. Zum Jahresauftakt erscheint also wieder unser beliebtes Online-Magazin Commag mit zahlreichen Impressionen und jede Menge Input für all unsere Leser! Jetzt, wo die Januar-Ausgabe hochgeladen ist wartet sie nur noch sehnsüchtig darauf, zügig über die virtuelle Ladentheke zu hüpfen – direkt in euren Download-Ordner! 97 starke Seiten mit Interviews, Fachbeiträgen, News aus der Branche und unseren legendären Contests der letzten Wochen sind es geworden. Also schnuppert rein, ihr seid herzlich eingeladen!

Mit frischem Wind auf insgesamt 97 Seiten erwarten dich kreative Inhalte – lade dir jetzt das Online-Magazin kostenlos herunter! – Natürlich inkl. virtueller Heft CD:

Commag Januar 2014

Besonders interessant sind diesmal folgende Themen:

1. Let’s pimp your cam

Life is colourful – also warum nur mit einer langweiligen schwarzen Kamera fotografieren? – dachte sich Jens Brüggemann und startete mit der Idee, farblose Kameras in unverwechselbare Kunstobjekte zu verwandeln. PimpYourCam bietet individuelle Designs für jede Kamera.

Commag Januar 2014

2. SASS – CSS bekommt Superkräfte

In der letzten Commag-Ausgabe haben wir euch LESS vorgestellt. LESS erfüllt hierbei den Zweck, CSS-Code mit einfachen Mitteln (Variablen, Operationen, Funktionen und Mixins) dynamisch zu erzeugen, um so den Workflow eines Webdesigners zu erleichtern. Doch LESS ist nicht die einzige Möglichkeit, um CSS-Code dynamisch zu erzeugen. Allen voran sind es die sogenannten Syntactically Awesome Style Sheets, kurz SASS, welche sogar einen größeren Funktionsumfang bieten als LESS. Erfahrt in diesem Artikel mehr über diese mächtige CSS-Erweiterung.

Commag Januar 2014

3. Vom Diätkoch zum Photoshopkünstler

Die meisten aus der Community kennen ihn als „Dobi78“ oder auch „Mister Glitzer“, aber heute im Interview darf er mal ganz er selbst sein, der Benny. Vor eineinhalb Jahren fast völlig unbekannt im Forum, zählt er heute schon zu den festen Größen von PSD-Tutorials.de

Commag Januar 2014

Weitere Inhalte aus der aktuellen Commag-Ausgabe

  • Papier und Grammatur – was gibt es zu beachten?
  • Die Entstehung des Covers „last horizon“
  • Neue Trainings aus dem Hause PSD-Tutorials.de
  • Wenn der Finger zum Pinsel wird
  • Frankensanta – die Tragödie geht weiter
  • Kameratest: Nikon D610
  • Auf Inspirationssuche – Ideen für Kreative
  • Der große TEN-Wettbewerb
  • Die besten Contests und Battles in der kommentierten Übersicht
  • Virtuelle Heft-CD: Drei Videos zu interessanten Photoshopeffekten

Hier geht es direkt zu deinem Commag, das als PDF-Ausgabe zum kostenlosen Download bereitsteht:

Commag Online-Magazin Januar 2014

Zum Seitenanfang