Moderne Online-Positionierung für Müritzer Zahnarztpraxis

Matthias Petri 30. November 2021

Der Oralchirurg Dr. Felix Handy etablierte sich mit seiner Praxis „Mundgesundheit Waren“ in wenigen Jahren zu einem der führenden und bestbewerteten Zahnärzte an der Müritz. Diese Positionierung bei den Patienten sollte sich auch online widerspiegeln, indem Dr. Handy seine Praxis und Leistungen vorstellt Einblick in seine Philosophie gibt. Im Fokus unseres Auftrags stand die Entwicklung einer neuen Markenidentität, bei der die visuelle Kommunikation und der Onlineauftritt der Positionierung der Zahnarztpraxis und der Zielgruppenansprache optimal gerecht werden. Herausgekommen ist eine moderne Website, die mit Imagefilm und neuen Praxisaufnahmen visuelle Akzente setzt.

 

„Sehr gern möchte ich meine persönliche Meinung zu dem Projekt "Positionierung der Marke Praxis Dr. Handy und die patientenorientierte Dialogführung im Netz“ kundtun. Wie ich es von Dir nicht anders gewohnt bin, ist gute Planung alles. Angefangen von der Kundenbefragung zur Zielvorstellung, über die Beratung der vorstellbaren Realisierung bis hin zum detaillierten Ablaufplan - alles perfekt organisiert und bei der Umsetzung auf den Punkt genau! Fragen wurden umgehend beantwortet, Wünsche just in time realisiert. Von Anfang bis Ende der Projektumsetzung und auch darüber hinaus wurde und werde ich perfekt begleitet. So sieht eine kundenorientierte Projektumsetzung mit Profis nach meinem Verständnis nach aus. Vielen Dank an Dich und das gesamte Team!“ – Dr. Felix Handy

Genau auf das klare und übersichtliche Design abgestimmt wurden individuelle Icons illustriert. Ebenso wurde ein Stadtkartenausschnitt als kartografische Illustration erstellt und mit einem Bahnhofsgebäude als Icon illustriert. Das hat Charme und unterstreicht weiter den professionellen Status der Zahnarztpraxis in Waren (Müritz).

Individuelle Icons für Dr. Felix Handy

Kartografie mit illustriertem Bahnhofs-Praxis-Gebäude

Der Fokus der Website liegt sowohl in der Vorstellung der Leistungen und des Behandlungskonzept als auch in der textlichen und visuellen Ansprache der Patienten. Gerade der Videoloop auf der Startseite sowie der zweiminütige Imagefilm geben einen wunderbaren und sympathischen Einblick in die Praxis und die Person Dr. Felix Handy. Darüber hinaus wurde ein textliches Social Media Paket für die Zahnarztpraxis erstellt.

Moderne Praxis-Website

Wir freuen uns auf die weitere Betreuung von Dr. Felix Handy und seinem Team.

 

Zum Seitenanfang