Moderne Website für ein Frauen-Fitnessstudio in Frankfurt

Matthias Petri 17. März 2020

Wie sollte eine Website aufgebaut sein, damit sie den User umhaut? Natürlich gibt es hierfür verschiedene Lösungsansätze. Jede Branche und jedes Unternehmen hat ganz unterschiedliche Prioritäten und Relevanzen, die unbedingt berücksichtigt werden müssen, damit der Internetauftritt zum Erfolg wird.

Ich bin sehr zufrieden mit der professionellen Arbeit eures Unternehmens. Ich bin beeindruckt von der schnellen Umsetzung aller Wünsche sowie den Ergebnissen und kann nur jedem empfehlen, mit eurem Unternehmen zusammenzuarbeiten. Hier trifft Kreativität, Moderne, Zuverlässigkeit und Exaktheit in einer Teamarbeit zusammen, was nur zum Erfolg führen kann. – Sina, Inhaberin von Femaktiv

Deshalb nehmen wir uns für jeden Auftrag genügend Zeit, um die Ziele abzustecken und ein konkretes Konzept auszuarbeiten, die den Bedürfnissen des jeweiligen Unternehmens gerecht werden. Die Individualität jedes Auftrags reizt und spornt uns an, die bestmögliche Lösung zu finden. Vom Erstbriefing bis zur Onlineschaltung – eine enge Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber garantiert ein optimales Ergebnis und zufriedene Kunden.

Ein neues Projekt mit neuen Herausforderungen

Kürzlich trat die Powerfrau Sina, Inhaberin des Frauen-Sportclubs FemAktiv in Frankfurt am Main, mit dem Auftrag einer neuen Website-Gestaltung an uns heran. Sinas eigene Dynamik und Agilität sollte sich auch auf ihrer Website widerspiegeln. Außerdem war ihr die klare Ansprache der weiblichen Zielgruppe im regionalen Umfeld, sowie ein modernes Layout und eine einfache Navigation sehr wichtig.

Und so sah unsere Lösung aus: Um eine optimale Userfreundlichkeit zu garantieren entschieden wir uns für einen OnePager. Das heißt, der User muss nicht zwischen verschiedenen Unterseiten springen, um den kompletten Inhalt zu sehen. Dieses Layout eignet sich besonders, wenn die Menge an Informationen überschaubar ist. Lediglich durch Herunterscrollen eröffnet sich dem User nach und nach der gesamte Inhalt. Eine klare Abgrenzung der einzelnen Themenwelten wird durch grafische Elemente ermöglicht. Das leuchtende Magenta, welches sich mit deutlichen Akzenten durch die gesamte Website zieht, wirkt ansprechend auf die weibliche Zielgruppe. Overlay-Effekte verleihen der Website eine besondere Frische.

Responsives Webdesign für FemAktiv

Ob am Monitor oder mit dem Handy unterwegs, auf jedem Endgerät erstrahlt Sina´s neue Website im modernen Glanz. Wir wünschen ihr viel Erfolg mit ihrer innovativen Website, sowie zufriedene Kundinnen!

Zum Seitenanfang