Neu im Team: Laravel-Entwickler und Grafik-Designer

Matthias Petri 28. März 2018

Wir haben unser Team seit Anfang März mit mehr Manpower ausgestattet. Neu im Team sind ein Laravel-Entwickler und Grafik-Designer. Wir heißen bei uns willkommen: Alex und Henning. Damit wird es zugegebenermaßen bereits etwas kuschelig in unseren Büroräumen. Mit den Kundenanforderungen und unseren eigenen Ansprüchen im Rahmen unserer Inhouse-Projekte steigt der Bedarf an Entwickler-Kompetenzen und gestalterischer Schlagkraft. Es ist uns insbesondere eine Freude, jetzt erstmals einen Motion-Designer im Team zu begrüßen.

Alex, unser neuer Grafik-Designer, ist studierter Lehrer der Fachrichtung Geschichte und Kultur, der vor mehr als 15 Jahren von der schulischen Theorie zur gestalterischen Praxis wechselte. Nach Stationen als Freelancer und Art-Director arbeitet er für uns als Entwickler für WordPress und Designer mit Kompetenzfokus auf Corporate Design, Print- und Verpackungsdesign.

Henningst spezialisiert auf Serverkonfiguration und Laravel-Entwicklung. Er wird bei uns im Schwerpunkt zur Weiterentwicklung unserer Eigenprojekte wie TutKit.com und PSD-Tutorials eingesetzt. Seinen ersten Arbeiten für uns werden in Kürze Früchte tragen mit dem beginnenden Roll-out des Faceliftings von TutKit.com, bei dem er mitwirkt.

Update Juli 2018: Wer schon einmal gucken mag, das Designupdate von TutKit.com ist jetzt online und damit eine erste Großaufgabe von Henning realisiert. Nun geht es weiter an die Integration eines neue Usermanagement auf Basis von Laraval/Spark. Hierbei muss das alte an PSD angeknüfte Usermanagement entkoppelt werden und mit dem neuen angebunden werden. Keine leichte Aufgabe. Denn ein Motor beim Auto zu wechseln gelingt selten gut bei voller Fahrt. Da wir mehrere Tausend Nutzer auf TutKit.com haben, bleiben wir portalseitig in Bewegung. Mal schauen, wie es uns gelingt. Und Alex konnte bereits zwei Kunden überzeugen mit seinen Logokonzepten und zeigt eine wahre Kompetenz in Sachen Icondesign. Wir freuen uns drüber, dass alle drei bereits erste gute Ergebnisse für uns und unsere Kunden gebracht haben und selbst für ihren Einstieg erste Akzente setzen konnten.

Zum Seitenanfang