Neue Website für IGN Architekten mit Fokus auf Recruiting & Akquise

Matthias Petri 22. März 2017

Die ign waren GbR ist ein 1963 gegründetes Ingenieur- und Architektenbüro mit 20 Mitarbeitern, welches deutliche Spuren städtebaulicher Art bei uns in Waren (Müritz) hinterlassen hat und weiter kreativ und mit seinen Kompetenzen auch über unsere Region hinaus wirkt und schafft. Wir wurden beauftragt, die neue Website zu konzipieren und zu entwickeln. Der Fokus unseres Auftrags lag, klar, auch darin, ign weiter fit zu machen für potentielle Neukunden, indem die Kompetenzen visualisiert und mit Projekten der letzten Jahre transparent gemacht werden. Doch vielmehr ging es den Architekten darum, das Unternehmensprofil als attraktiver Arbeitgeber zu schärfen. Das Ziel: neue Mitarbeiter für das Team gewinnen. Der Weg: die neue Website für IGN Architekten mit Fokus auf Recruiting und Akquise programmieren.

 

Bis unser Büro zu 4eck Media kam, scheiterten wir lange Zeit an der Realisierung einer neuen Website. Bereits nach dem Erstgespräch mit einigen Tipps von Herrn Petri fühlten wir uns gut aufgehoben. Mit der Realisierung unserer Website wurde dieses Gefühl bestätigt. Wir danken Herrn Petri und seinem Team für die schnelle und hochwertige Realisierung. Auf gute weitere Zusammenarbeit. – André Melzer, Geschäftsführender Gesellschafter von ign waren GbR

ign-architekten

Die Website ist modular aufgebaut mit schönen Farben und schlanken Schriften und erfüllt vollständig die Anforderungen mobiler Darstellungen. Die Vielfalt der Projekte wird erfahrbar in der Projektliste, einzelne Projekte mit Detailinformationen erlebbar in der Projektauswahl. Impressionen aus dem Arbeiten und den Firmenverstaltungen sowie Mitarbeiterinterviews geben Einblicke in die Unternehmenskultur von ign. Parallel dazu wird auf der neuen Facebook-Seite über aktuelle Projekte berichtet mit Fotostrecken und kleinen Ereignissen, für die die Website vielleicht nicht ganz der passende Ort ist.

Ganz gleich ob Smartphone, Laptop oder Desktop-Rechner, die responsive und mit SSL zertifizierte Website macht überall eine gute Figur und passt sich geschmeidig der Auflösung an. Kleine Aha-Effekte wie ein Zahlercounter auf der Startseite und leichte Parallax-Effekte geben dem Flatdesign eine würzige Note. ign-waren.de ist an das CMS WordPress angebunden und versetzt den Kunden in die Lage, jederzeit selbst neue Inhalte einzustellen und bestehende zu bearbeiten.

Der Kunde ist sehr zufrieden, wir sind es ebenfalls. Ein tolle Zusammenarbeit mit einem Ergebnis, das sich sehen lassen kann: www.ign-waren.de

Zum Seitenanfang