Neues Commag laden und Pinselspitzen für Photoshop einkassieren!

Stefan Riedl 14. April 2015

Endlich darf ich verkünden, dass unser beliebtes Online-Magazin nun auch als App verfügbar ist! Einen Einblick hinter die Kulissen des Entstehungsprozess findest du in dieser Ausgabe. Zusätzlich kreuzen wir den Weg von Google, haben den Fotografen Alexander Steger um ein Gespräch gebeten und zeigen in einem umfassenden How-to, wie das Cover entstanden ist und die zugehörigen Beine verschwunden sind. Wildwuchs gab es auch bei den internen Contests, die mit unglaublichen 40 stark bebilderten Seiten auf dich warten! 13 Feder-Pinselspitzen für Photoshop gibt es obendrein in unserer virtuellen Heft CD. Bist du bereit? Dann warte nicht länger. Schnapp dir deine persönliche Ausgabe und erfahre Neues aus der Kreativszene! Auf 106 Seiten erleben, was in und um PSD los war – wie immer kostenlos!

2015-04_Commag

Besonders interessant sind diesmal folgende Themen:

1. Unecht – kontrastreich – illustrativ: Alexander Steger

„Denn wissen heißt nicht können.“ Wer Alexander Steger seit 2012 auf Facebook verfolgt hat, konnte an seiner rasanten Entwicklung vom Hobbyknipser zum Profi-Fotografen teilhaben. Innerhalb dieser 3 Jahre hat er sich schon einen Namen gemacht..

2015-04_Commag-17

2. Google und Responsive Webdesign

Der Begriff Responsive Webdesign sollte vielen im Jahr 2015 bereits ein Begriff sein, wenn es um Usability und Nutzerfreundlichkeit in Webseiten geht. Aber welche Gründe gibt es, die eigenen Seite mit Fokus auf responsive Anpassungen auch Google schmackhaft zu machen? Sascha Rudolph klärt in seinem Artikel auf.

2015-04_Commag-32

3. Google Webdesigner – die Animationsoffensive gegen Adobe

Während Adobe Edge Animate in seiner Einführungsphase noch kostenlos heruntergeladen werden konnte, muss man inzwischen kostenpflichtig die Creative Cloud abonnieren, um in den Genuss dieses Programms zu kommen. Doch mittlerweile bekommt Adobe Software Konkurrenz aus dem Hause Google, welche auf den Namen Google Webdesigner hört. Was die kostenlose Edge Animate Alternative kann und ob sich die Verwendung lohnt, erfahrt ihr in dem Artikel von Stavros Vlahopulos.

2015-04_Commag-43

Weitere inhaltliche Highlights:

  • Topthema: Das Cover in der Entstehung
  • Die richtige Location wählen! People-Fotografie Teil 04
  • Markus’ Fototipp: Spitzen-HDR “zum Berg”
  • Commag goes mobile! Jetzt auch als App verfügbar
  • Die Nikon D7200 im Praxistest
  • Ein Bild, das nicht von dieser Welt ist und weitere Newcomer im Frühjahr 2015
  • Brille mit Durchblick: Ocolus Rift im Test
  • Vorgestellt: Motion Design lernen!
  • Top 4 der Tutorials, Video-Trainings und Downloads im März
  • Fotorätsel und Gossip
  • Die besten Contests und Battles in der kommentierten Übersicht
  • Virtuelle Heft-CD: 13 Feder-Pinselspitzen einkassieren als Download

Bist du bereit? Dann warte nicht länger. Schnapp dir deine persönliche Ausgabe und teile uns mit, was du denkst!

Commag Online-Magazin April 2015

Zum Seitenanfang