Muhsal Immobilien erhält modernes Corporate Design

Matthias Petri 3. Januar 2017

Pünktlich vor dem Jahreswechsel konnten wir ein Kundenprojekt, wofür unser Herz schlägt, final realisieren. Es geht um das neue Corporate Design unseres Kunden Muhsal Immobilien, der jetzt mit neuem Logo, Claim und Fonts sowie entsprechend modern gestalteter Website, PowerPoint-Vorlage und Visitenkarte/Briefpapier das Jahr 2017 begehen konnte.

Für uns war es ein glücklicher Zufall, auf 4eck Media gestoßen zu sein. Hier in Waren (Müritz) haben wir keine Agentur erwartet mit einer derartigen Gangart, die sich trittsicher sowohl im 2D-, als auch 3D- und Webbereich bewegt. Besonderer Mehrwert für uns: Die Agentur erweist sich auch in engen Zeitplänen als zuverlässig und belastbar. Ich danke für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre und freue mich auf unsere weiteren gemeinsamen Projekte. – Fred Muhsal

Modernes Corporate Design für Muhsal Immobilien

Unser Kunde Muhsal Immobilien, der sich bereits in Berlin, Leipzig, Rostock, Halle, Stralsund, Waren (Müritz) und weiteren Städten architektonisch verwirklichen konnte, wird schon seit einiger Zeit von uns marketingseitig begleitet. Während wir in den letzten beiden Jahren vor allem für die Immobilienprojekte Websites, Exposés und 3D-Architekturvisualisierungen konzipiert und gestaltet haben, ging es diesmal um den visuellen Auftritt des Immobilienentwicklers selbst. Das Redesign zum Jahresabschluss 2016 umfasste drei Schwerpunkte: Die Entwicklung einer komplett neuen Corporate Identity und im Rahmen dessen auch die Auf- und Ausarbeitung von Print- und Digitalmedien und das Facelifting der Website zu einem modernen, responsiven Online-Auftritt.

Eine geradlinige Schrift, ein minimalistisches Logo in der angedeuteten Skyline-Silhouette und als Brand-Farbe das prägnante Rot – Muhsal Immobilien im neuen Look. Hier glänzt das neue Logo im Vorher-Nachher-Vergleich – visualisiert durch die Vorderseiten der Visitenkarten.

Muhsal Immobilien Logovergleich

Das neue Briefpapier erhält Ästhetik durch die klare Linienführung, die die Elemente des Logos in der Gestaltung aufgreift und weiterführt.

Muhsal Immobilien Briefpapier

Die Website musste nicht komplett neu aufgesetzt, sondern nur im Rahmen eines Faceliftings dem modernen Corporate Design angepasst werden – mit kleineren Struktur- und Layoutverbesserungen. Nun kommen die Immobilienprojekte wunderbar zur Ansicht:

muhsal-immobilien_website

Für uns war dieses Projekt in der Tat ein lang gehegter Wunsch. Während wir für viele schöne Immobilien ebenso schöne Marketing- und Vertriebsmaterialien in den letzten beiden Jahren erstellt haben, blieb der Auftritt des Investors dahinter immer ein Stück zurück. Nun pünktlich zum Jahreswechsel wurde die visuelle Kommunikation des Immobilienentwicklers ins aktuelle Jahr 2017 katapultiert. Wir freuen uns, wir danken herzlichst.

Hier geht es zur Website: www.muhsal-immobilien.de

Zum Seitenanfang