Perfekt gestaltete Betriebszeitungen als Vorlage für Unternehmen

Stefan Riedl 10. Mai 2017

Büro ist Krieg? Meint jedenfalls Bernd Stromberg alias Christoph Maria Herbst mit einem Schmunzeln im Gesicht. Aber ja, hin und wieder möchte ein jeder smarter Unternehmenshirte seine Schäfchen auch wieder einigen, wozu gesellige Events wie Sommerfeste, Mitarbeiterversammlungen, Weihnachtsfeiern oder die Verabschiedung des Chefs in den Ruhestand geradezu prädestiniert sind. Kostengünstiger und ebenso gern gesehen sind unsere modernen Download-Vorlagen für Mitarbeitermagazine und Betriebszeitungen, die das Zu- und Zusammengehörigkeitsgefühl von Kollegen und Kolleginnen fördern und dem Betriebsklima frischen Lebensgeist einhauchen – bei gleichzeitiger Synchronisation der Leser mit allen wichtigen Infos und den Neuigkeiten aus dem Firmenalltag: Rückblicke auf das letzte Quartal inklusive entsprechender Kennzahlen, das Interview mit der Mitarbeiterin aus der Buchhaltung, ein redaktioneller Bericht über das Sponsoring im lokalen Fußballverein, Einblicke in die Liste kommender und gehender Betriebsangehörigen, die Änderungen der Fuhrparkbestimmungen samt neuer PKW-Flotte … Zu kommunizieren und berichten gibt es schließlich viel! Unsere perfekt gestalteten Betriebszeitungen als Vorlage für Unternehmen sehen so aus:

mitarbeiterzeitung-vorlage-word_1

Jeder Marketingmitarbeiter kennt auch den enormen Aufwand, der mit der Erstellung mehrseitiger Druckerzeugnisse – und im speziellen Betriebszeitungen oder Mitarbeitermagazine – Hand in Hand geht. Hier muss nicht nur für den späteren Druck sauber gearbeitet werden, auch müssen erst einmal Seitenlayouts als Muster kreiert, passende und leserliche Schriften definiert und alles Grafische (und das ist eine Menge) in eine schöne Aufmachung verpackt werden. Wer exakt diesen Teil abkürzen und deutlich schneller im Workflow der Gestaltung sein will, sollte einen Blick auf das wunderbare Vorlagenset für Betriebszeitungen und Mitarbeitermagazine werfen. Hierbei handelt es sich um fertig ausgestalte Musterdesigns, die durch Form und Gestaltung im äußerst professionellen Stil direkt ansprechen! Optimiert für Print, aber genauso gut auch rein digitale Ergebnisse perfekt.

mitarbeiterzeitung-vorlage-indesign_2

Zwei stimmige Layouts zur Bearbeitung mit Adobe InDesign sind im Downloadpaket enthalten und warten darauf, mit passenden Texten aus dem Unternehmenskosmos befüllt zu werden: Eines im etablierten A4-Hochformat und eines im kreativen und bildschirmfreundlichen A4-Querformat. Dabei ist das formschöne Layout schon vollständig gesetzt, umfassende Gestaltungsraster definiert, Textboxen aufgezogen und Farbharmonien lassen sich beliebig an das hauseigene Corporate Design mit wenigen Klicks anpassen. Wer es nicht nur für den digitalen Austausch im Intranet benötigt, sondern auch professionell drucken möchte, wird sich über 3mm Beschnittzugabe an allen Rändern freuen. Um der Betriebszeitung eine individuelle Identität einzuhauchen, braucht es nur noch aufschlussreiche Grafiken, vielsagende Fotografien und erzählerische Texte – aber eben dies entsteht in einem Unternehmen ja ohnehin von alleine. Stefan Nöcker, Käufer und Anwender des Vorlagensets, sagt dazu folgendes:

Sehr interessant und ein Top Preis. Die Vorlagen machen die Arbeit einfach. 5 von 5 Sternen.

mitarbeiterzeitung-vorlage-indesign_3

mitarbeiterzeitung-vorlage-indesign_4

Sei schneller, effizienter und mach es dir leicht! Dieses Vorlagenset für die interne Öffentlichkeitsarbeit zum einfachen Download verspricht seitenweise Glanz für deine Betriebszeitung – Kollegen, Kunden, Mitarbeiter und selbst Vorgesetzte werden begeistert sein!

Zum Seitenanfang