Photoshop-Mockups für Broschüren und Flyer zum Download: DIN-Formate

Stefan Riedl 18. März 2019

Wer bei der Design-Präsentation nichts dem Zufall überlassen möchte, setzt auf Mockups. Der Vorteil liegt auf der Hand: diese Art der Visualisierung zeigt die vollbrachte Arbeit in einer dreidimensionalen fotorealistischen Szene, wodurch sich Kunden und Auftraggeber sofort ein Bild machen können – und was für eines!

 

In unserer Agentur setzen wir schon seit vielen Jahren auf Mockups – nicht nur unsere Kunden sind auf Anhieb überzeugt, auch für eigene Präsentationszwecke wie Webseite, Portfolios und Social Media-Auftritte kommt kaum eine Arbeit ohne Mockups aus. Sind wir ehrlich zu uns selbst, dann wollen wir mit unserer Arbeit ohne Zweifel pure Begeisterung schüren. Eine gewöhnliche zweidimensionale Fläche, lässt hierbei leider nur wenig anschaulichen Spielraum für unaufhörliche Freudensprünge. Aber eine Website, dargestellt auf einem iPhone, eine Speisekarte, visualisiert auf einem DIN-Lang-FLyer oder ein Poster-Großdruck, gekleidet in einen edlen Holzrahmen – das überzeugt sofort! Das überaus positive Feedback bestärkte uns kürzlich erneut, frische Mockup-Pakete im traditionellen und gängigen DIN-Format zum Download bereitzustellen.

Mockups für Broschüren im DIN-lang-Format

Wie gedruckt, geht es beim DIN-lang-Flyer zur Sache: Mit 10 fotorealistischen Präsentationen aus verschiedenen Perspektiven und mit unterschiedlicher Anordnung, lässt sich somit jedes Flyer- oder Broschüren-Design perfekt in Form bringen – und das vollkommen ohne Druckauftrag! Die Smartobjekte in Photoshop machen ihrem Namen alle Ehre, so dass sich Vorder-, Rück- und Innenseiten der eigenen Designs mit realistischem Schatten und passgenauer Wölbung darbieten. Entdecke hier die Mockups im DIN-lang-Format.

Ganz ohne Druck: Mockups im A5-Querformat

Natürlich wissen wir, dass eine Bildkomposition nicht nur vom Inhalt selbst lebt – auch die Umgebung spielt beim stimmigen Gesamteindruck eine wichtige Rolle. Genau für diesen Zweck, finden sich in unseren Mockups unterschiedliche Hintergründe, die du beliebig ein- und ausblenden oder gar bearbeiten kannst. Nichts darf ablenken und dein A5-Format soll auf weißem Hintergrund transportiert werden? Kein Problem! Eine Holzoberfläche würde der Kompostion noch den letzten Schliff zur Überzeugung geben? Mit einem Klick erledigt! Nicht zu viel und nicht zu wenig soll der Hintergrund transportieren? Dann wähle neutrales Grau – für dich schon vorbereitet! Sieh dir hier die Anwendungsbeispiele für das DIN-A5-Format mit Video-Anleitung direkt an.

Mockups: Hardcover-Buch fotorealistisch darstellen

Das Vorgehen bei Mockups ist erstaunlich einfach, denn ist die PSD-Datei einmal geöffnet, ergänzt man in den vordefinierten Formen nur noch Seite für Seite seine eigene Design-Arbeit und speichert – die Wölbung, den Schattenwurf und die gesamten Lichtverhältnisse werden optimal angepasst. Bücher wirken somit in ihrer „natürlichen Umgebung“ stilsicher, ästhetisch und auch plastisch und das Beste: Die Szenen sind alle schon im Kasten, müssen also weder fotografiert noch präpariert werden. Fazit: Eine rein digitale Arbeit, die in wenigen Sekunden das erledigt, wofür man sonst oft Stunden braucht. Hier findest du das Hardover in schönster Anordnung zum Download!

Weitere Mockups für Werbetechnik, Print-Design, Online-Medien und digitale Techniken, gibt es in unserer großen Themenwelt zu entdecken – ein Blick lohnt sich nicht nur, sondern kann der Türöffner für den nächsten Auftrag sein.

Zum Seitenanfang