Pianist aus Leidenschaft erhält neue Website von Agentur mit Hingabe

Matthias Petri 21. September 2015

In den letzten Wochen wurde es künstlerisch bei uns. Thomas Müller, ein regional bekannte Musiker und Pianist aus M-V, beauftragte uns mit der Realisierung seiner neuen Website. Diese wurde mit dem CMS WordPress umgesetzt und ist seit wenigen Tagen online. Mal ganz ehrlich: Wenn uns ein Kunde bittet, vor dem Beginn der Designarbeiten seine Werke intensiv zu hören, um das Gefühl seiner Musik aufzunehmen, dann wird aus einem Auftrag durch den Klang der Melodien eine innere Notwendigkeit, etwas Besonderes zu schaffen. Wir fühlten uns berufen, die Leidenschaft unseres Kunden auf ein formvollendetes Design zu übertragen – und nicht mit kleinen Aha-Effekten im Erleben der Seite zu geizen.

 

Modern und seriös, schnell und ideenreich, freundlich und gut beratend - vom ersten Moment spürte ich den richtigen Spirit in Eurem Team. Beste Voraussetzungen, um meine künstlerische Website zu gestalten. Mit Bravour gemeistert! Danke an Euch :-) – Tom Piano

Nachdem wir mit dem Designvorschlag die Punktlandung bei Thomas Müller erreichten, setzten wir die Website mit dem CMS WordPress als One-Pager mit ordentlich Hingabe um und optimierten diese auch für mobile Endgeräte. Neben den Design- und Entwicklungsarbeiten berieten wir unseren Kunden vom Wording über den Slogan hin zum Aufbau der modularen Websiteteile. Am Ende erhält er eine rundum gelungene Website, auf der wir auch ein bisschen stolz sind, da sie sowohl gestalterisch als auch vom Thema unsere eigenen Referenzen angenehm bereichert.

Besonders schön ist, dass hier auch Hörproben direkt abrufbar sind auf der Website. Interessierte können so einen Eindruck der Musik bekommen. In drei Leistungspaketen erhalten Besucher genau die Informationen, die sie zur Erstkontaktaufnahme begrüßen werden, ganz gleich, ob sie für ein Event, für eine Hochzeit oder eine Firmenveranstaltung musikalische Begleitung wünschen.

Abgerundet wir das Erleben der Website durch leichte CSS-Animationen, die beim Scrollen durch den One-Pager ins Blickfeld schweben.

Tom Piano Sänger & Entertainer - Pianist aus Leidenschaft

Der Kunde ist sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis; sein Feedback steht links. Auch wir sind glücklich mit dem Onepager, weil dieser genau gestalterisch das visualisiert, was akustisch der Kunde lebt.

Eine tolle Zusammenarbeit. Wir wünschen Thomas Müller weiterhin viel Erfolg auf seinem musikalischen Weg.

Zum Seitenanfang